Mein Vater verschickt Fotos an Frauen von mir?

2 Antworten

Ja es ist strafbar, denn du bist der Eigentümer deines eigenen Bildes. Außerdem nutzt er es "gewerblich" auf einer Plattform um halt an Frauen dran zu kommen. Ich würde ihn aber mal zur Rede stellen. Wenn das nicht hilft musst du wohl zur Polizei.

greypink132
Fragesteller

Er hat sie halt auf Whatsapp ,aber eingespeichert war sie als (Name) Tinder

Jessaia90  22.07.2021, 15:49
@greypink132

Ist egal, er darf trotzdem nicht dein Bild benutzen wenn du es nicht möchtest. Außerdem belügt er ja die Frau, da er sich für dich ausgibt. Somit begeht er ja 2 Straftaten. Einmal das er einfach dein Bild nutzt ohne Anrecht und 2. gibt er sich für dich aus.

greypink132
Fragesteller
@Jessaia90

Ich glaube nicht das er sich als mich ausgibt, weil er noch Videos von mir und meinem Bruder schickt

Jessaia90  22.07.2021, 15:54
@greypink132

Vielleicht will er euch ja auch verkuppeln lol. Ne mal im Ernst, ich würde euren Vater mal zur Rede stellen und ihn darauf hinweisen, das ihr das nicht wollt. Punkt.
Wenn er das nicht unterlässt, muss er halt mit der Konsequenz leben.

Ja, verstößt gegen dein Recht am Bild.