Mein Vater ist aus Kanada und meine Mutter aus Deutschland, kann ich dan einen Deutschkanadischenpass beantragen und steht das dann auch im Personalausweis?

5 Antworten

Als Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft erhältst Du auf Antrag hin einen Bundespersonalausweis bzw. einen deutschen Reisepass. Da Dein Vater Kanadier ist, besteht vermutlich auch die Möglichkeit die kanadische Staatsbürgerschaft zu beantragen/ erhalten und daraus resultierend dann einen kanadischen Pass.

Nein, du kannst allerhöchstens 2 Pässe haben - einen von Deutschland und einen von Kanada (ich weiss nicht, ob Kanada das zulässt) und in keinem steht ein Hinweis, das der Inhaber noch eine andere Staatsbürgerschaft hat

Ein Pass und ein Personalausweiss ist immer das Dokument EINES Landes.

NurNinni
Fragesteller

Okay

Einen deutschkanadischen Pass gibt es nicht.

NurNinni
Fragesteller

Es gibt aber sowas das das dann im Ausweis steht oder?