Hilfe, kanada auswandern mit 16/17?

2 Antworten

Du koenntest doch deine Schule dort fertig machen? High School, etc, etc?

Einige Antworten hier sind absoluter Mist. Du wanderst nicht aus in dem Sinne als selbstaendige Person, sondern von einem Elternteil zum anderen, insofern wird der ganze Prozess ein wenig anders.

Frag doch einfach deinen Vater was alles passiert und was ihr machen muesst. Selbst mit der Schulpflichth in Deutschland ist das nicht sooo dramatisch. Was soll passieren? Du ziehst in ein anderes Land um, wer soll dir das verbieten, der Deutsche Staat? Ein wenig Mitspracherecht wirst du in der ganzen Sache auch haben.

Auch wegen der Sprache, Schuelern wird grundsaetlich Hilfe zur Verfuegung gestellt (ist zumindest in Australien so, kann mir also vorstellen, das es sowas in Kanada auch gibt, um den Uebergang zu erleichtern)

Du koenntest dir schon mal 'ne Menge selber ergooglen und auch deinen Vater Fragen sich mit den Kanadischen Behoerden in Verbindung zu setzen.

  • dependent child - moving to Canada
  • starting high school in Canada migrating from overseas
  • moving from Germany to Canada starting year 11 (or 12?)

Sowas in der Richtig. Viel Glueck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Geld? hast du schon zuminderst zukunftsträume? hast du dort freunde? hast du dort irgendwas auser deinen Vater? Kennst du dich dort in der gegend schon gut aus damit du arbeit oder dir etwas aufbauen kannst? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst dan nichts wie weg von DE

Lxnamxxn
Fragesteller

ich kann alles mit ja beantworten aber wie gesagt das Problem wäre halt das mit der Schule was mich abhält😬

Dokifrage  15.09.2018, 13:14
@Lxnamxxn

das ist egal dan geh dort weiter in die schule wenn du echt alles ohne zum lügen mit ja beantworten kannst.

Lxnamxxn
Fragesteller
@Dokifrage

Das wäre halt das Problem weil ich weiß mein Schulabschluss wird dort nicht so angesehen wie hier in Deutschland... aber trotzdem danke für die Antwort 👍🏼