Mein Vater hört nie zu, lässt mich nie ausreden und interessiert sich null für MICH

8 Antworten

Hei (:

Also dein Vater darf dich nicht schlagen.Das das mal klar ist^^ - Und wenn deine Mutter sich von deinem Vater trennt?.Du könntest ja mal alleine mit deiner Mutter darüber reden,über eine Trennung.Wenn dir dein Vater dann noch sehr wichtig wäre,könntest du jedes Wochenende zu ihm (oder jedes 2.),ihr könntet euch dann ne kleine Wohnung nehmen.Oder ihr könntet zu einer Familienberatung - nimm da aber deine Schwester mit :) // Wenn ich als Streit habe (mit meiner Mutter) geh ich einfach ein bisschen Spazieren oder geh' in den Park,ich denke du hast jetzt auch Ferien und dann könntest du vielleicht morgens,2 Stunden raus (was mit Freunden machen) und dann um 12.00 Uhr wieder rein (oder wenn es Essen gibt oder deine Eltern sagen,das du rein musst.) Und dann erledigst du nach dem Essen,die dinge,die du erledigen musst (von deinem Vater aus).Und um 14.30 gehst du wieder raus :) - Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Aber die Lösung mit dem Trennen finde ich am besten,denn es belastet euch alle & bestimmt auch deine Mutter .. Liebe Grüße + viel Glück ♥

AriaPLL
Fragesteller

Trennung ist auf jeden Fall KEINE option !!!!! Wir haben als Familie ja auch viele schöne momente und wir haben uns lieb und so und wir haben ein schönes EinzelHaus mit großem Grundstück und da hat echt niemand bock in sone kleine Etagenwohnung zu ziehen zumal wir auch 2 Hunde haben und die auch nciht bei meinem Papa bleiben können wiel er dafür keine Zeit hätte

Schweig nicht. Das sind unhaltbare Zustände! Du kannst zu einer Familienberatung gehen. Ich würde dir vorschlagen, deine Schwester mitzunehmen, zur Unterstützung. Wenn sie nicht will, gehst du allein. Im Internet findest du die Kontaktdaten einer Beratungsstelle in deiner Nähe. Die helfen dir auf jeden Fall. Dein Vater macht sich ausserdem strafbar, wenn er euch schlägt! Viel Glück!

Ich kenne das! Ich kenne das meine Vater wurde (nach einem extremen Unfall) genauso und auch in den selben Sachen wie deine gleichen sich unsere Väter. Also: Ich kann nur Tipps geben die dir Helfen können: "Ignoriere ihn besser nicht das reißt ihn noch mehr, Gehe wenn er mit dir redet nicht aus dem Raum hinaus, gehe mit freunden Skaten, Inliner fahren, Fußball u.s.w um sein Willen das du dich bewegst zu stillen. Eure gleichen Interessen solltet ihr zusamen machen z.b Fußball sehen.

Viel Glück MFG DerFrager2000

AriaPLL
Fragesteller

Es geht nicht um faul im sinne von nicht bewegen sondern von nichts im haushalt tun denn ich oft mit meinen Freunden weg ( ich bin übrigens ein Mädchen, in anbetracht deiner Hobbyvorschläge scheinst du das nicht gewusst zu haben) und dann regt er sich erstrecht auf. Unsere einzige gemeinsame Interesse wäre schiessen aber er geht nur einmal die woche und will mich dann nie mitnehmen und falls doch lässt er mich 1 magazin schiessen und ignoriert mcih den rest des abends.

Nimm deine Eltern und geh mit ihnen zu einer Familienberatung. So wie es aussieht hat deine Mutter auch nichts zu sagen , wenn ihr ein normales Familienleben wollt dann ist das glaube ich der richtige Weg. LG

du kannst da groß gar nichts tun, das wäre Sache deiner Mutter. Leider lassen sich viele Frauen von ihren Männern unterbuttern, warum weiß ich zwar nicht, aber es ist so. Es ist natürlich auch nervig, wenn ihr etwas aufgetragen bekommt und man als Elternteil dann zig mal sagen muss: mach mal....

AriaPLL
Fragesteller

das ding ist dass das ja nicht das einzige ist was wir aufgetragen bekommen meine Mum gibt uns dann auch noch aufagben und er gibt uns auch noch andere Sachen und dann gibts auch noch schulkram zu erledigen und so weiter und wenn er uns beim frühstück sagt wir sollen was machen, dann kommen wir nachhause und machne erstmal hausaufgaben und dann ist das eben noch nciht erledigt wenn er zufällig halt dann nachhause kommt rastet er aus und lässt uns das mit den hausaufgaben gar nciht erst erklären und wenn wir erst die hausarbeiten machen und dann schulkram sagt er das kann ja wohl nicht angehen dass wir die shcule so vernachlässigen