Mein Vater hat much angemeckert was kann ich dafür?

DODOsBACK  03.09.2023, 10:44

Wie und warum hat er dich denn angemeckert oder angeschrien? Und was war vorher?

Kartoffelpuf811
Fragesteller

Vorher war gar nichts. Er hat mich angeschrien weil ich Fiber habe und ich selbst dran Schuld bist. Seitdem er mit meiner Stiefmutter zusammen kam hasst er mich

3 Antworten

Wer so "gehasst" wird, ist entweder ein ganz armes Schwein, eine hoffnungslos selbstmitleidige Dramaqueen oder hängt gerade in der Hormonachterbahn namens Pubertät fest.

Irgendwie sehe ich vor meinem inneren Auge eine kleine Prinzessin, der es furchtbar schlecht geht und die nicht angemessen bedauert wird. Deswegen leidet sie so lange und so penetrant, bis es dem liebenden König zu viel wird und er sie mit einem "Bist doch selbst schuld" zur Ruhe bringen will.

Jetzt heult sie sich die Augen aus dem Kopf, schiebt es auf die böse Stiefmutter und klagt den sieben Zwergen von GF ihr Leid.

Sorry, wenn das fies klingt, aber irgendwie scheint keiner hier deine Sicht der Dinge zu teilen...

Vielleicht hat dein Vater schlechte Laune gehabt und es nicht so gemeint. Trotzdem hätte er dir es ja freundlicher sagen können.

Und das du oft ohne Socken bzw. barfuß herum läufst ist ja deine Entscheidung, weil du es magst und die Chance davon Fieber zu bekommen ist sehr gering. Außerdem haben wir ja noch Sommer.

Und wie oft hat er dir gesagt, dass du nicht barfuß rumlaufen sollt?

Wie oft hat er dir gesagt, dass kalte Füße krank machen?

Er hat dir oft genug gesagt, dass du zumindest Socken anziehen sollst. Und auch warum. Jetzt bist du krank.

Und ja, es GIBT einen Zusammenhang zwischen kalten Füßen und Erkältungskrankheiten

https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Mythos-oder-Wahrheit-Koennen-kalte-Fuesse-krank-machen-_13237_1.html

Und genau deswegen ist dein Vater sauer. Er redet sich, aus berechtigten Gründen den Mund fusselig und was macht das Kind? Eben. Läuft weiter munter mit Patschefüßen durch die Bude.

Kurz vor oder nach Schulanfang. Ganz toll.

Einfach auch mal drüber nachdenken, warum Eltern so reagieren wie sie eben reagieren. Mit Hass hat das nix zu tun. Auch nicht mit der Schwiegermutter.