Mein Vater hat jetzt eine neue Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie noch nie persönlich kennengelernt. Jetzt schon ein Urteil über sie zu fällen ist ziemlich unfair. Dein Vater mag die, das allein ist schon Grund genug ihr wenigstens eine Chance zu geben!

Scheidungen sind immer schwierig. Vielleicht fühlt sich deine Mutter betrogen oder verletzt, da ist es ganz natürlich das sie über die neue Freundin deines Vaters schlecht redet.

Egal warum dein Papa mit ihr zusammen ist - GÖNNE IHM SEIN GLÜCK !!!!

Lern sie doch erst mal kennen, und zwar möglichst unvoreingenommen. Du kennst seine Seite ja auch gar nicht, und dein Bruder hat das sicherlich nur aus seiner Perspektive erzählt.

Es ist niemand gestorben, also musst du dir erstmal keine Gedanken machen, wer und was erbt. Und Unterhaltsansprüche klärt bei der Scheidung das Familiengericht.

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße die restliche Zeit in den USA

Deine ganze Frage trieft nur so von Vorurteilen. Du kennst die Freundin deines Vaters gar nicht und magst sie trotzdem nicht? Lerne sie doch erst mal kennen und verlass dich nicht allein auf das, was dein Bruder und deine Mutter sagen... gerade deine Mutter ist natürlich von vornherein negativ eingestellt, nach allem, was vorgefallen ist. Dafür kann aber die Freundin deines Vaters nichts! Also lerne sie erst mal kennen, bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Und wenn dein Vater sie heiratet (was sein gutes Recht ist, wenn er geschieden ist), dann ist sie zwar deine Stiefmutter, aber vorschreiben kann sie dir nichts. Erziehungsberechtigt sind und bleiben deine leiblichen Eltern.

Selbstverständlich bekommt deine Mutter bei der Scheidung den ihr zustehenden Anteil am gemeinsamen Vermögen, das hat überhaupt nichts mit der neuen Freundin deines Vaters zu tun.

Aber mein Vater der hat halt seine Freundin und ich glaub das ist nur weil er nicht mehr single sein will.

Das überlass mal schön deinem Vater, der ist erwachsen und weiß, was er tut und auch, warum er mit dieser Frau zusammen ist. Möglicherweise liebt er sie ja doch, woher willst du das wissen? Ich finde es nicht schön, dass du deinem Vater sein Glück nicht gönnst und so schlecht über seine Freundin denkst, obwohl du sie nicht mal kennst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du hast sie noch nicht mal persönlich kennen gelernt, lässt dich aber von der Meinung deiner Mutter und deines Bruders beeinflussen. Das ist Schade!

Das die beiden evtl. nicht so ganz glücklich über die neue Freundin sind, kann man nachvollziehen. Deine Mutter hat eine (wahrscheinlich) jüngere Nachfolgerin und dein Bruder musste auch mal akzeptieren, dass der Vater mal keine Zeit für ihn hat.

Gönne eurem Vater sein Glück und lerne die Frau erst mal kennen, bevor du sie verurteilst. Vielleicht ist sie ja eine ganz Nette.

Um euer Erbe braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Dein Bruder und du habt Anspruch auf euren Pflichtteil und sofern kein anderslautender Ehevertrag zwischen deinen Eltern geschlossen wurde, wird auch deine Mutter ihren Anteil bekommen.

Hallo, deine Mum wird sicher bei der Scheidung was bekommen wenn es um viel Geld geht. Zumindest das was innerhalb der Ehe gemeinsam erwirtschaftet wurde.

Ich würde ganz neutral auf die Sache zu gehen. Vielleicht isst sie ja ganz ok. Vorschreiben darf sie dir so oder so nichts egal ob sie heiraten.

Ich würde dir empfehlen das wenn du deinen Vater liebst du seine Entscheidung akzeptierst.

Ich kann mir zu gut vorstellen das es für ihn nicht leicht ist.

Er steht zwischen den Stühlen..

Meine Cousine ist 18 und hat es geschafft das die Freundin ihres Vaters nach 2 Jahren in der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Obwohl er vor Jahren verlassen wurde..

Weil sie ihr halt mal ab und zu gesagt hat sie soll doch dem Papa bisschen helfen beim Haushalt.

Ich denke Männer haben auch Gefühle und haben es auch verdient nochmal glücklich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lehre, Trennung, Kinder, Elternzeit