Mein Vater hasst mich & ich ihn..... was soll ich tun? ;(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du schilderst, ist leider kein Einzelfall! Mit dieser Aussage will ich Dein Problem nicht verallgemeinern, sondern Dir sagen, dass ich Deine Schilderung vollkommen als wahrheitsgemäß ansehe und gut nachvollziehen kann, wie es Dir ergeht: Ganz schlimm!

Du schreibst, dass Deine Mutter die einzige Vertrauensperson ist, mit der Du über das große Problem mit Deinem Vater reden kannst. Nun verstehe ich jedoch nicht, WARUM Deine Mutter diese Umstände duldet? Warum unternimmt sie offenbar nichts? Ist sie eine so schwache und unterwürfige Person?

Leider kann man sich die Eltern nicht aussuchen und sie in ihrem Verhalten auch nicht ändern! Unter Eltern gibt es nun mal Menschen, die die Verhaltensweisen eines Tyrannen, Psychopathen, Soziopathen, Sadisten etc. besitzen; bedauerlicherweise ist es so.

Nun bist Du in einem Alter (ich schätze, dass Du 15 Jahre alt bist!), in dem Du selbst aktiv sein kannst. Wenn Du immer noch geschlagen wirst, so würde ich an Deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen und dort die Situation schildern, dass Du unter diesen Umständen im Elternhaus nicht mehr leben willst und kannst. Schläge sind nämlich ein Strafdelikt (Körperverletzung!), was polizeilich zur Anzeige gebracht werden sollte.

Außerdem gibt es Beratungsstellen für Jugendliche, wohin Du Dich wenden kannst.

Ich hoffe, Dir hiermit weiterholfen zu haben, und übermittle gute Wünsche.

katwal  18.01.2013, 15:05

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

  1. Es ist sehr traurig, dass deine Mutter dir nicht hilft.

  2. Gehe zum Jugendamt und melde es und dann am besten gleich noch zur Polizei und zeige ihn an wegen Körperverletzung.

  3. Dein Vater gehört in profisionelle Behandlung.

  4. Du kannst u.U. versuchen in betreutes Wohnen für Jugendliche zu kommen, oder hast du die Möglichkeit bei Großeltern usw. unter zu kommen.

katwal  18.01.2013, 08:32

@danitom: Sehr gute Antwort! DH

Ich finde es nicht nur traurig, sondern auch unverantwortlich, dass die Mutter das ganz schreckliche und die Psyche des eigenen Kindes zerstörende Verhalten des Vaters zulässt bzw. es passiv geschehen lässt.

Als Mutter müsste man zum Wohle des Kindes einen solchen Mann verlassen (bzw. "in den Wind schicken"!), wenn er sein Verhalten nicht ändert (was meistens nicht der Fall ist!); ich spreche aus Erfahrung.

Er hasst dich nicht, er kommt nur nicht mit einem weiteren "Nebenbuhler" klar... und ausserdem versuchen so manche ihre Ängste, Bedürfnisse oder selbst einst eingefahrene Fehler zu kompensieren... Das ist das Geheimnis daran... da du das jetzt weißt, nicht auf dich beziehen und einfach das "schwache" Geschlecht im Herzen tragen, dann weißt du, wenn du flügge sein solltest irgendwann, ränkt sich das ganze von allein ein....

du musst deinem vater klarmachen das du nichts von ihm wissen willst. trainiere dich, geh ins fitnessstudio, bau muskeln auf und falls er dir mal wieder zu nahe kommt dann gib ihm erst einen leberhaacken, dannach einen schlag ins gesicht und wenn er sich dann am boden krümmt tritt ihm so heftig in die eier das diese platzen. :D und mach dich vom acker und ruf die polizei

Wenn das wahr ist (keine falsche anschuldigung, aber jetzt laufen halt die meisten idioten rum...) dann würde ich mich auch ans jugendamt wenden, vllt kann dich deine mutter unterstützen? Oder sogar dazu britragen dass es mit deinem vater hinhaut?

Hopeless1997
Fragesteller

ich merks gerade ich bin noch am überlegen ob ich das jugendamt anrufe oder nicht

Atschenputtel  17.01.2013, 02:37
@Hopeless1997

Du musst ja nicht bis aufs äußerste gehen (wohnheim, klage, etc ). Er hat bestimmt gründe für sein verhalten haben, welche jedoch kein anlass für solchr taten sindn. Eventuell hat er ein aggressionsproblem u.ä. aber um das herauszufinden muss man mit ohm reden. Das ist nstürlich leicht grsagt, aber vielleicht kann eine dritte person (eben das jugenamt) dabei vermitteln und dementsprechend helfen.

Hopeless1997
Fragesteller
@Atschenputtel

Wenn ich mit ihn rede schreit er mich an, wenn ich ihn mit Fragen nerve schlägt er mich.

Atschenputtel  17.01.2013, 02:56
@Hopeless1997

Den leuten klar zu machen wie sie sich verhslten und zur einsicht zu bewegen ist nie leicht... ich sehe da wie gesagt noch deine mutter als rettungsring. Das kann der ja auch nicht gefallrn oO