Mein Vater glaub an keinen Dajjal? Führt das zum Unglaube?

2 Antworten

Dann hat er kufr begangen. Sag ihm, dass es in den Hadithen steht. Und im Koran steht das glaube ich auch irgendwo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
Knovieh  10.09.2020, 17:38

Belege... wir brauchen Belege!

Die Koranisten lehnen die Hadithe ab, trotzdem sind sie Muslime.

Was ist Dajjal, das ist ein böser Dschinn?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
Gryffindor123  10.09.2020, 17:44

Dajjal ist jemand, der von Allah in der Endzeit gesandt wird und er wird die Menschen betrügen. Er hat ein Auge, und auf seiner Stirn wird “کافر” = “kafir” stehen, welches nur wahrhaftig Gläubige Menschen lesen werden. Er wird von den Juden, Christen und Atheisten gefolgt werden, weil sie denken, er ist der Messiah

senoritalady  10.09.2020, 18:44
@Gryffindor123

Also, wenn ich richtig verstehe, Allah schickt jemanden der die Leute verarscht damit er die später dafür bestrafen kann?

Jogi57L  10.09.2020, 18:52
@Gryffindor123

Information:

  • Atheisten werden keinem 'Messiah' folgen, weil sie nicht an die Existenz eines Gottes glauben, und somit auch nicht an die Geschichten und Prophezeiungen die damit zusammen hängen.
  • Gläubige Christen werden ihm mit Sicherheit nicht folgen, erst recht keinem einäugigen Betrüger. Jesus wurde nie als Einäugiger dargestellt, somit ist dahingehend ein Irrtum ausgeschlossen. Zudem:
Matth. 24, 23-26: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr's nicht glauben.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten
Matthäus 24, 27: Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
  • Juden werden diesem einäugigen Banditen auch nicht folgen...erst recht nicht, wenn ihm tatsächlich andere Menschen folgen und ihn für den 'Messiah' halten würden--da Juden daran glauben, dass der "Maschiach" ausschließlich zu ihnen und zu ihrer Erlösung gesandt wird.
Gryffindor123  10.09.2020, 19:53
@Jogi57L

Soweit ich’s gehört habe, wird er außergewöhnliche Kräfte besitzen zb Tote auferstehen zu lassen oder so Ähnliches. Ich kann auch nicht viel dazu sagen. Nur Gott weiß

Kevidiffel  10.09.2020, 20:13
@Gryffindor123
Er wird von den Juden, Christen und Atheisten gefolgt werden, weil sie denken, er ist der Messiah

Warum sollte ein Atheist denken, dass er der Messiahs ist?...

Dajjal ist jemand, der von Allah in der Endzeit gesandt wird

Also ist dein Gott ein Täuscher. Danke, mehr brauche ich nicht zu wissen.

Kevidiffel  10.09.2020, 20:16
@Gryffindor123

Ah, also wenn ich jemanden anlüge, ist das keine Lüge, wenn er sich anlügen lässt, denn dann liegt es ja an der Person und nicht an mir...

Kevidiffel  11.09.2020, 12:32
@Gryffindor123

Und wenn ich einen Auftragskiller auf dich loshetze und du dich von ihm töten lässt, war es kein Mord an dir, weder von mir aus, noch von dem Auftragskiller aus, hm?