Mein Vater beklaut mich, was soll ich tun?

6 Antworten

Das Problem ist seine Sucht, durch die er immer mehr die Kontrolle verliert. Meines Erachtens gehört er in eine Therapie und unter Betreuung gestellt. Das geht natürlich nur mit Gerichtsbeschluss. Aber einen anderen Weg sehe ich da nicht.

Sag zu ihm :

Wenn er dir das Geld nicht innerhalb von 1-2 Monaten wiedergibt wirst du zur Polizei gehen und dies wird konsequenzen haben.

Wenn du zur Polizei gehst und ihn Anzeigst muss er mit einer Freiheitsstrafe rechnen und dazu evtl noch eine Geldstrafe in Höhe von 200-500€

Wenn er sich gegen die Polizei stellen sollte (weil er ja Alkoholiker ist) wird er sicherlich 1-2 Monate ins Gefängnis Wandern und sicherlich mehr als 500€ Zahlen müssen, dies sind dann insgesamt 2 Anzeigen, einmal wegen Diebstahl und nochmal wegen Ziviler Wiederstand.

Eliya93
Fragesteller

Weil ich schon arbeite und geld sparre

Dann verwahre Dein Geld so, dass er nicht ran kommt oder habe es immer bei Dir. Du kannst bei jemandem, der kein Geld hat, keines holen, also musst es abschreiben.

Sag ihm, du zeigst ihn an, wenn er nicht zahlt. Er kann aber bestimmt nicht, weil die Kohle weg ist.

Eliya93
Fragesteller

Ja der hat schon mit das Geld verspielt und alles verloren

Das bekommst du eh nicht wieder.

Wie denn?

Willst du bei ihm pfänden, er hat doch gar nix.