Mein Vater akzeptiert meinen halbtürkischen Freund nicht

10 Antworten

Ich habe auch so einen Freund, halb Türke und kann kein Türkisch, isst Schweinefleisch und hat keine Religion. Mein Bruder war anfangs auch etwas skeptisch, aber dann hat er ihn richtig kennengelernt und mit ihm zusammen ein Bier getrunken und dann war es für ihn gut. Probier's mal so, lass sie mal miteinander reden, auch darüber, dass er nur halb Türke und so ist, dann sieht dein Vater es vielleicht ein. Viel Glück

Dortmundermadl
Fragesteller

Mein Vater will ihn ja nicht mal hier hin lassen, da wird das mit dem Bierchen trinken und dem Reden leider schwierig.

SpecialMoment  28.04.2015, 17:50

Dann musst du ihm klar machen, dass es deine Entscheidung ist, dann wird er merken, dass dir seine Meinung egal ist und dann muss er es akzeptieren. Vielleicht sieht er ja dann wie glücklich du bist.

mit 19 kannst Du doch tun und lassen was Du willst....

zieh aus und stehe auf eigenen Füßen.. eine nettes WG-Zimmer tut es am Anfang doch auch ..

oder zieh mit ihn zusammen ... mit 2 Einkommen , ggf. 2x KG( bei Ausbildungen) und jeder macht einen Neben-job kommt man ganz gut über die Runden ..

Dortmundermadl
Fragesteller

Ich geh noch zur Schule also wird das mit dem ausziehen wohl nichts. Außerdem ist das auch keine Lösung, ich möchte ja keinen Bruch zwischen meinem Vater und mir, wir verstehen uns eigentlich sehr gut und können über fast alles reden und ordentlich diskutieren nur bei dem Thema bleibt er stur.

himako333  28.04.2015, 17:46
@Dortmundermadl

Wenn Du nicht Butter bei die Fische geben willst , wirst Du solange Du dort wohnst akzeptieren müssen das Deine Eltern Hausrecht haben ..aber,  evtl. nimmt Deine Mutter ja auch ihr Hausrecht wahr und erlaubt Dir Deinen Freund mitzubringen :)

Gar nicht. Habs meiner Schwester auch immer verboten ;) Ist einfach Einstellungssache und Erfahrung. Wenn man es teilweise bei anderen mitbekommt, sowas wollte ich nie für sie. Von daher habe ich ihr das direkt gesagt. Das hat auch nichts mit Nazi oder sonst was zu tun. Die Mentalität und Einstellung zu vielen Sachen ist da anders.

Dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann stimmt. Da hast du sicherlich Recht. Und bei dir hört es sich auch nicht wirklich nach Türke an (kann die Sprache nicht, isst Schwein). Aber naja das wird schwer, denke ich.

Wie steht deine Mutter dazu? Vielleicht schaffst du es über sie.

Lass dich von deinem Vater nicht so unter buttern sondern Leb dein Leben so wie du es fur richtig hälst. Er ist zwar dein Vater aber der Partner ist meiner Meinung wichtiger weil wenn es der richtige ist und ihr lange zsm bleibt oder sogar für immer dann ist er zb die Person wo du mit durchs Leben gehst.

Mein Freund ist noch nicht mal ansatzweise wie ein Türke

Aha?! Wie sind denn Türken? Wenn wir schon wieder bei den Vorurteilen sind.

Dein Vater hat eine vorgefasste Meinung und die wirst du auch nicht ändern.