Mein Tunnel mit Gewinde geht nicht mehr auf!?

3 Antworten

Ich hatte das selbe Problem..... ich hab dann einfach meinen Zahnarzt gefragt der hat mir den dann mit einer Zange auf gemacht^^

Geh am besten zu einem piercer, die können dir da am besten weiterhelfen weil die auch alle nötigen Werkzeuge da haben. Wieviel das kostet ist unterschiedlich, bei meinem piercer habe ich immer 5euro bezahlt wenn ich zum Beispiel Hilfe brauchte um einen Segment oder klemmkugelring zu schließen, aber das hab ich auch nur gezahlt weil ich es wollte, quasi als Trinkgeld, nicht weil ich es musste :)
Denke aber mal wenn dein piercer dafür was nimmt wird das nicht wirklich viel sein :)
Einfach mal nachfragen :)

echan200
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort :) Ich habe den Tunnel jetzt zum Glück selber aufbekommen und vor allem danke für die Info mit den Kosten :D

Blueberry8886  21.12.2015, 19:37

Kein Problem ;)
Da hast du ja dann Glück gehabt das es doch noch aufging, bei meinem Freund hat sich der Tunnel damals so extrem verkanntet da müsste dann der piercer ran :-/

Etwas Vaseline oder irgendeine Art von Öl auf das Gewinde mal getan? Im Notfall würde vielleicht auch Sonnenblumen Öl gehen, aber das musst du genau zwischen das Gewinde tun, sonst rutscht du ja immer ab.. Aber vielleicht gehts damit... Sonst jemand anderes mal machen lassen, mit zwei Händen von Hinten gehts vielleicht leichter

echan200
Fragesteller

Dankeschön, endlich eine liebe Antwort :) Sowas habe ich auch schon probiert, war leider nur etwas zu ungeschickt dafür, weil 8mm ja doch sehr klein und fingrig sind , aber ich habe dann den Tipp bekommen den Tunnel mal ganz feste zusammen zu drücken und siehe da, er ist wieder in das Gewinde gesprungen und ich konnte ihn auf drehen :D Trotzdem vielen vielen dank für diese wirklich ernst gemeinte Antwort 😊

Fragensammler  21.12.2015, 17:53

Ah schön das freut mich :)