Mein Tonbandgerät Revox B77 MK II läuft zu schnell, was kann ich tun?

2 Antworten

Unter der Klappe der B77 befindet sich rechts ein Regler - der ist nach rechts aufgedreht und deswegen läuft die Maschine zu schnell. Musst Du in die rastbare Mittenposition bringen. Das ist die Pitch-Control ähnlich wie bei einem Plattenspieler.

Ein Fehler in den Asynchronmotoren und in der Steuerelektronik ist ausgeschlossen.

LA

Ohne (semi)professionelles Messequipment und einem Stromlaufplan eher wenig. Ich würde in einem Tonbandgeräte-Forum nachfragen, wer das in deinem Umkreis eventuell reparieren kann.

Bswss  18.02.2017, 14:31

Schau' mal nach, ob an Deinem Gerät nicht irgendwo eine Plus-/Minus-Rädchen ist, mit welchem man die Geschwindigkeit ein wenig verstellen kann.