Mein Ton am TV schnarrt

2 Antworten

Wenn Du wenigstens angegeben hättest ob es ein Flach- oder Röhrenfernseher ist. Ich kann Euch nicht verstehen. Ihr wollte Auskunft auf eine schwierige Frage und seid nicht mal in der Lage zu schreiben welchen Fernseher ihr habt?!?!??!?

Ist es ein Röhrenfernseher kann es sich um den "Intercarrier-Brumm" handeln. Dabei liegt ein Fehler im Amplitudensieb vor. Das Bildsignal wird nicht vollständig aus dem Tonsignal entfernt und bei hellem Bild bleiben Reste im Ton, was sich als brummen bemerkbar macht. Der Fernseher müsste in die Werkstatt.

BrummiPitti
Fragesteller

Nen flacher von Telefunken. Das Problem ist auch erst, seit dem ich von Kabel auf Satelit umgestellt hab.

das wird vermutlich die hintergrundbeleuchtung sein bzw. der inverter, der um die 20kV erzeugt.

bei hellen bildern wird dieser besonders stark belastet und erzeugt diesen ton.

das passiert vorwiegend bei billigen TVs aus fernost.

dagegen tun kannst du nix, außer das gerät austauschen