Frage von gartenfreund29, 68

Mein TIPHWW 600 baut keinen Druck auf.?

Hallo liebe Community. Nachdem ich es schon tausend mal probiert habe, brauche ich jetzt Hilfe von Euch !! Ich habe schon seit längerem ein Hauswasserwerk der Firma TIP OK. Es läuft und auch die Pumpe zieht Wasser an. Drehe ich jedoch den Hahn am Gartenschlauch zu, fängt die Pumpe an zu rauschen und kommt mit dem Druck nicht über 1,2 Bar. Der Druckkessel hat einen Dauerdruck von vorgeschriebenen 1,5 Bar. Woran kann das liegen?! Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert !?

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten :-)

MfG gartenfreund29

Antwort
von Sachse63, 63

Gummisack im Ausgleichsbehälter geplatzt. Du musst den Vordruck am Ausgleichsbehälter prüfen und ggf erhöhen oder den Sack gleich tauschen lassen. Manchmal ist es aber besser/günstiger gleich eine neue Pumpe rein zu bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community