Mein Telefon Sinus 201 funktioniert nicht mehr, mein Lautsprecher, Klingelton,Tastenton was mach ich

2 Antworten

Hier mal aus der Telekom-Bedienungsanleitung.

Sie können während eines Gespräches die Hörer- bzw. die Lautsprecher-Lautstärke (wenn Freisprechbetrieb aktiviert ist) in fünf Stufen einstellen. Sie sind im Gespräch. Stellen Sie mit den seitlichen Lautstärketasten die gewünschte Lautstärke ein.

Bez. Telefon gilt bei Absturz oder seltsamen Effekten grundsätzlich folgendes:

  1. Alle Geräte komplett vom Netz trennen, Akkus entnehmen
  2. Alle Verbindungskabel (LAN, TAE, NTBA) abziehen
  3. 2 Minuten warten
  4. Alle Kabel wieder stecken, Akkus einlegen
  5. Geräte einschalten und wieder hochfahren

Erst wenn der Fehler jetzt immer noch besteht, weitere Maßnahmen einleiten.

Die Bedienungsanleitung als PDF gibt es hier:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Serie/Sinus%20A%20201/bedanl_Sinus_A_201_04.09.2008.pdf

Einstellung der Töne ab Seite 61.

Sollte das Gerät heruntergefallen oder feucht geworden sein, so könnte der Lautsprecher den Kontakt zur Platine verloren haben. Da hilft dann nur öffnen, nachsehen, reparieren.