Mein Spülmaschine startet und läuft nur 20 Sekunden ab und danach stoppt sie! Was ist die Lösung?

4 Antworten

Regelmäßig die Maschine gereinigt? "Fusselsieb" sauber? - Verschmutzungen und Verkalkungen in der Maschine können seltsame Folgen haben ...

Wasserhahn zugedreht?

Magnetventil defekt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Spülmaschine und bekam dann hier den Tipp, das Waschprogramm zu wechseln. Habe dann ein Programm gewählt mit dem ich noch nie oder so gut wie nie gespült habe. Und bei mir hat es funktioniert. Also versuch es einfach mal. LG

Hallo DetektivMamoun

Wenn kein Wasser in die Maschine kommt dann überprüfe folgendes:

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Es könnte sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte