Mein Spiel sieht in Warzone 3 trotz guter Hardware verpixelt aus – was kann ich tun?

4 Antworten

Hast iwelche hochskalier Einstellungen aktiv (dlss oder fsr)?.

Falls ja das einmal deaktivieren. Hast ein paar Fps weniger, aber dafür ein besseres Bild.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Sollte ich mir einen Gaming-Monitor mit einer höheren Bildwiederholrate zulegen, um die Bildqualität zu verbessern?

Unwahrscheinlich. Aber du kannst ja testweise an einen Fernseher stecken um zu sehen, ob dein Monitor Probleme hat.+

Ansonsten auch mal in den Einstellungen der Grafikkarte sehen, ob da was wenig optimal eingestellt ist. Sind die Treiber aktuell?

RaminBerner2024
Fragesteller

Ja eigentlich sind meine Treiber auf dem neusten Stand.

JimBeamHoney  12.04.2024, 11:10

Aufpassen, wenn der Fehler durch eine Hochskalierungstechnologie hervorgerufen wird und der Fernseher eine geringere Auflösung hat, könnte das das Problem 'fälschlicherweise' beheben. War nämlich mein erster Gedanke.

Denke bei DLSS sollte das eher weniger auffallen, aber FSR kann auf niedrigen Auflösungen schon echt räudig werden.

Erst einmal, die Hz-Zahl hat NICHTS mit de Bildqualität zu tun. Vermutlich verstehst du den Zweck und die Funktionsweise von Upscalern wie DLSS oder FSR nicht richtig. Auch wie diese in Verbindung zu deiner nativen Auflösung stehen. Falls du keinen Upscaler verwendest, kann es einer primitiven AA (Anti-Aliasing) liegen, z.B MSAA oder TAA (gerade TAA ist bekannt für verschwommene Bilder.)

Viele Gamer wissen nicht, dass man über ALT+F3 Nvidia Ansel nutzen kann und dort z.B mit einem Schärfefilter nachhilft (bei TAA z.B) Den Filter jedoch nicht auf DLSS oder FSR anwenden, die haben ihre Eigenen.

Das Problem hab ich auch

Topkek123610  12.04.2024, 08:08

Hab dann ne neue Grafikkarte geholt