Mein Sohn wird von einem Mädchen genervt, dass in ihn verliebt ist. Was soll er tun?

Mugua  04.12.2023, 10:35

Woher weiß sie denn, dass er in der Stadt ist?

Gworsim
Fragesteller

Das weiß er auch nicht.

6 Antworten

ganz nüchtern betrachtet wird er ihr, wenn sie in seine Klasse geht, erstmal hier nicht aus dem Weg gehen können. Sie wird immer irgendwie in seiner Nähe sitzen. Da kann er halt nur konsequent immer einen anderen Platz suchen und ihr möglichst ausweichen.

So hart das klingt, in der Stadt dann halt nicht mehr zurück grüssen. Ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich bei euch im Ort/der Stadt zwangsläufig immer mal wieder über den Weg läuft, weil Beide vielleicht einen gleichen Freundeskreis haben und die gleichen hotspots aufsuchen - also auch hier würde ich gucken, ob er echt "verfolgt" wird oder nicht.

Ansonsten muss er ihr halt klipp und klar noch mal sagen, dass er keinerlei Kontakt wünscht und sie ihn auch nicht grüßen braucht. Was für mich allerdings zum guten Ton gehört aber ok. Dass sie bitte bei ihm nicht das Gefühl oder den Verdacht hinterlassen soll, sie würde ihn stalken.

Solange sie nicht bei euch nachts vor der Haustür schläft, würde ich als Eltern auch nicht einschreiten.

Ansonsten naja - verknallt halt. Das geht auch wieder vorbei. Ich sehe hier aber (aktuell) wirklich keinen Grund von Stalking oder sowas, da habe ich hier schon schlimmeres gelesen.

Vermutlich sollte (muss erst) dieses Mädchen lernen, einfach ein Nein zu akzeptieren. Vermutlich wäre wichtig, dass Lehrer dazwischengehen und es stoppen.

Indem er lernt, dass Menschen sich eben menschlich verhalten.

Sie darf sitzen wo sie will und jemanden zu grüßen den man kennt wenn man ihm irgendwo begegnet ist das was man allgemein als höfliche Umgangsform bezeichnet.

Hier muss dein Sohn sehr klar werden und dem Mädchen verdeutlichen, dass er sie nicht sehen will und dass er kein Interesse an ihr hat.

Du kannst das mit ihm üben, er soll sich vor den Spiegel stellen und ein entsprechendes Gesicht machen.

Jetzt fängt es an, das Leben als junger Erwachsener, wo die Eltern raten können, aber agieren muss er selbst.

Wenn es nicht besser wird mit den Eltern des Mädchens reden. Schliesslich bedrängt Sie ihn uns muss schliesslich auch lernen, dass man sowas nicht macht und aktzeptiert.