Schnell genervt von Männern?

6 Antworten

Huhu.

Das ist normal. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und das hat Wunden hinterlassen. Es braucht viel Zeit und gute ERfahrungen, bis die Empfindlichkeiten wieder weg gehen. Du bist frustriert, und reagierst deswegen auf einige Sachen besonders Empfindlich. Das wird besser, wenn du dir Zeit giebst und alggmein zufridener und ruhiger wirst.

Tu was für dich, versuch, dein Selbstwertgefül zu stärken, und nimm dir Zeit, dich kenenn zu lernen. Ganz genau zu wissen, was man sucht und braucht, kann auch helfen.

Es giebt nicht umsonst Ausdrücke wie: Jeder hat sein Päckchen zu tragen oder Altlasten. Das ist auch ein Grund, warum viele Menschen junge Leute beim Dating als entspannter und weniger Kompliziert war nehmen. Die sind oft noch nicht so frustriert.

Wenn du dich allgemein wieder wohler fühlst, werden deine Nerven hoffentlich auch wieder besser werden. Akzeptiere es am besten. Das muss sein wenn du daran arbeiten willst. Sonst löst dein innerer konflikt nur noch mehr Stress aus.

Viel Glück.

Ich kenne das auch... Leider

Da steckt ein psychisches Problem dahinter, was es aber genau ist, kannst nur du sagen.

Klar wünscht man sich den tollsten und perfekten Mann, der Frau auch auf Händen trägt, aber das ist nicht das was du wirklich willst.

Du brauchst einen Mann, der dich gut behandelt, aber dennoch auch sein eigens Ding macht. Einer, der dir auch mal sagt, dass du nicht so rumzicken sollst (nicht persönlich nehmen) und mit dir streitet. Du brauchst jemanden, der abwechslungsreich ist, bei dem es nicht langweilig wird... der dir auch Freiraum gibt... nicht gleich eingeschnappt ist, wenn du dich mal ne zeit lang nicht meldest...

Aber, ob das dann trotzdem hält, ist wieder ein anderes Ding...

Der Mann, den du gerade kennen gelernt hast, hat sich dir vielleicht noch gar nicht richtig gezeigt. Und du dich ihm auch noch nicht. Reden hilft, kann auch ein Streit werden, nur um zu sehen, wie ihr beide mit einer solchen Situation umgeht... absolut tabu dabei sind handgreiflichkeiten und beleidigungen. Wenn es gut läuft, gibt es Versöhnungs...

Ich kann mich nur @Tarniabur anschließen.

Dass du dich bei Männern,die dich schlechter behandeln,wohler fühlst,könnte an deiner eigenen Vergangenheit liegen. Wenn du da schon bereits,im Elternhaus meist,schlecht behandelt worden bist,dann wirst du heute wohl kaum ein Selbstwertgefühl haben und denken,dass du Liebevolleres nicht verdient hast.

Lass dich Männer erstmal aus deinem Leben und bau dich zunächst selbst erstmal auf. Wenn du dafür Hilfe brauchst,sind Psychologen die beste Anlaufestelle.

Stärke dein Selbstbewusstsein,fördere deine Liebe zu Dir selbst,etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt

Warum machst du nicht mal eine längere Beziehungspause und kümmerst dich nur um dich selbst. Dabei kannst du feststellen, was du wirklich willst und erwartest. Denn das ist dir selbst noch nicht klar.

Offensichtlich bist du im Moment noch nicht Beziehunsfähig. Man muss auch nicht zwingend immer in einer Beziehung sein.

Kenne das auch. Man muss halt n Ar*chloch mit gutem Herz finden, also son Zwischending. Viel Glück dabei :)