Mein Sohn will immer auf dem Boden schlafen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja wieso auch nicht? 79%
Selten vielleicht mal 14%
Niemals, wofür ist sonst das Bett da, es muss Regelmäßigkeit herrschen! 7%
Nein das ist ungesund! 0%
Ja das ist gesund! 0%
NEIN 0%

13 Antworten

Selten vielleicht mal

Ich glaub die Phase hatte ich als Kind auch mal.. Ist wohl normal, aber zu oft sollte er das nicht tun, wegen dem kreuz usw

turalo  12.05.2012, 21:23

Das macht dem "Kreuz" nichts aus. Es ist nur ungemütlich, aber das finden sie Kinder schnell heraus.

Je weniger Gewese man um eine Marotte macht,umso schneller ist sie ausgestanden.

Schneerose92  12.05.2012, 21:26
@turalo

Naja muss ja nicht unbedingt sein, dass man als Kind schon mit Kreuzweh aufwacht^^

turalo  12.05.2012, 21:27
@Schneerose92

Das geschieht nicht. Wenn es schmerzen sollte, schläft er nicht weiter, sondern siedelt ins Bett um. Kinder sind zwar klein aber nicht blöd ;-)

Schneerose92  12.05.2012, 21:31
@turalo

Naja ich hab da andere Erinnerungen an meine Nächte aufm Boden.. War so ziemlich jeder Nerv eingeklemmt .. Aber vll war ich n blödes Kind :p

kiniro  12.05.2012, 22:53

Eine weiche Matratze richtet beim Rücken mehr Schaden an.

Ich setze mich sogar auf einen harten Fußboden, wenn es ansonsten nur weich gepolsterte Sessel bzw. Stühle gibt.

Goodnight  31.10.2016, 22:48
@kiniro

Im Gegenteil, Leichtgewichte brauchen weiche Matratzen.

Jmoahraintna  07.02.2021, 15:29

Was habt ihr denn alle? Der Boden ist doch total gemütlich. (Ich bin halt noch ein Kind. Außerdem ich schlafe jetzt seit 5 Wochen auf dem Boden und zwar ohne alles.

ja wieso auch nicht?

hallo :-) frag deinen sohn warum er nicht mehr in seinem bett schlafen möchte und findet zusammen eine lösung für das problem. wenn er dir keine antwort auf die frage geben kann warum er nicht mehr in seinem bett schlafen möchte dann las ihn auf dem boden schlafen. denn alles was du ihm verbietet oder zu einem problem machst findet dein sohn sehr spannend und macht es dann erst recht, dann wird dieses im bett oder auf dem boden schlafen wirglich irgenwann zu einem problem. meine tochtet wolle eine weihle auch auf dem boden schlafen. nach ein paar nächten war das thema gegessen und sie hat wider nomal in ihrem bett geschlafen. ich habe ihr die madratze auf dem boden gelegt und dort hat sie dann uch geschlafen. also lass ihn das ruig machen. es geht nach ein paar tagen wider vorbei... LG

ja wieso auch nicht?

Es gibt Kinder, die genau fühlen wenn ihr Bett auf einem geopathischen Störfeld steht und dieses instinktiv vermeiden wollen.
Also frag mal erst einen guten Rutengänger, wie die Verhältnisse an seinem offiziellen Schlafplatz sind, bevor Du ihn nötigst im Bett zu schlafen.
Eine Patientin erzählte mir, dass sie als Kind nur in einem einzigen Winkel ihres Zimmers schalfen konnte, wo aber kein Bett stand. Später wurde durch einen Rutengänger bestätigt, dass dort der einzige nicht gestörte Platz des Zimmer sei.
Es kann für deinen Sohn überlebenswichtig sein, den Schlafplatz ausserhalb des Bettes zu suchen. Der Rutengänger Freiherr von Pohl stellte seiner Zeit fest, dass in Vilsbiburg, sämmtlliche an Krebs erkrankten Personen ihren Schlafplatz auf einer, den ganzen Ort durchziehenden Wasserader hatten.

ja wieso auch nicht?

Haben wir alles hinter uns.

Solange sichergestellt ist, daß es auf dem Boden nicht zu kalt ist, laß ihn doch. Das ist eine Phase, ein "Rappel", das legt sich schnell wieder. Dein Sohn wird schnell erkennen, daß ein weiches Kopfkissen und eine weiche Unterlage doch viel bequemer ist als der Fußboden.

Aber Schlimmes kann ich nicht daran finden.

Niemals, wofür ist sonst das Bett da, es muss Regelmäßigkeit herrschen!

Ich würde ihn einmal auf den Boden schlafen lassen, damit er weiß, wie es sich anfühlt und er das Gefühl hat, das er Ernst genommen wird. Ansonsten würde ich ihm sagen, das es die absolute Ausnahme ist, und er zukünftig wieder in seinem Bett schlafen muss, da dies für ihn gesünder ist (kalter Fußboden). Vielleicht hat er einen Film gesehen, wo die Kinder auf dem nackten Boden schlafen müssen und er möchte dieses nachempfinden. Frage ihn, wieso er das möchte.

Flitzpiepje  12.05.2012, 21:23

Einmal statt Niemals, aber das stand leider nicht zur Auswahl ;-)