Mein Sohn wechselt die Beziehungen wie andere leute ihre Hemden, kann ich dagegen irgendwas machen?

16 Antworten

naja, hast du mit 15 oder 16 alles deinen Eltern erzählt? Das mit dem Rauchen und Kiffen geht gar nicht. Auch Verhütung sollte ein Thema sein. Aber ich kann ihn verstehen, dass sein Liebesleben seine Privatsache ist. Ich schlage vor, du hälst dich jetzt konsequent aus seinem Kram raus, das heißt aber auch, dass er von dir bei Problemen keine Unterstützung zu erwarten hat. Wenn er das so möchte, bitte, aber mit allen Konsequenzen. Schwierig nur, dass er noch nicht volljährig ist. Und außerdem hast du noch ein Wörtchen mit zu reden, wer wann zu euch zu Besuch kommen darf, wann dein Sohn zu Hause sein muss etc.

Da kann man nichts machen, je mehr man als Elternteil da reinquatscht, desto mehr wird das Kind genau das tun.

Er ist jung, er probiert sich aus und er hat überhaupt keinen Grund, sich fest zu binden (unabhängig vom Alter).

Also: raus halten und machen lassen und nur dann eingreifen, wenn man nicht nur glaubt, dass irgendein Kontakt nicht gut ist, sondern es sicher weiß.

Sein sexualleben geht dich nichts an, du hast deinen Job als Mutter zu machen und ihn aufzuklären, nicht ihm hinterher zu spionieren, es ist seine Sache was er macht und nicht deine.

Er ist 16, das ist ein Alter.... Ich würd ihm da nicht reinreden. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Es ist sicher nicht leicht, sich da rauszuhalten, aber später wird sich das auszahlen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Jugendliche denken sowie, dass sie alles besser wissen, da kommt man nicht gegen an. Sie müssen aber dann eben auch die Konsequenzen tragen. Man kann ihnen das Rauchen verbieten, das Trinken, das Kiffen, sie tun es doch, wenn sie wollen.

Ich hab meinen Söhnen nix in der Hinsicht verboten. Hab nur über alles mit ihnen geredet. Mein Sohn (29) raucht heute ab und an, er nimmt keine Drogen und mit 16 war er einmal richtig besoffen, das hat ihn lange Zeit den Alkohol vergessen lassen. Allerdings kam er einmal mit einem grossen Drachentatoo an seinem Bein an. Naja, dachten wir, wenn es weiter nichts ist. Heute will er es entfernen lassen....Er hat die dritte feste Freundin und die scheint es jetzt zu sein. Unser Jüngster ist 15 und auch bei ihm halten wir es so. Wir achten allerdings darauf, im Gespräch zu bleiben. Wir erzählen auch von unseren Fehlern und Irrtümern, aber man muss aufpassen, dass man da nicht wie ein Oberlehrer rüberkommt. Fakt ist, Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Erfahrungen aus zweiter Hand nützen gar nichts. Leider.

Das einzigst wirklich Wichtige ist, sieh zu, dass er immer Kondome hat. Gib ihm kein Geld dafür, da kauft er sich viell. was anderes, kauf sie ihm selbst.

Hallo, na dann hast du noch glück gehabt, freunde von mir in meinem alter damals haben das hemd sogar 1x im Monat gewechselt..

Halte dich da besser raus, meine mutter wollte mich damals auch immer verkuppeln, schrecklich. Das hatt alles gegenteiligen effekt.

ach ja , muss nich immer an ihm liegen, auch die freundin wechselt gerne mal die Maker durch..