Mein Sohn macht gerade den Moped Führerschein und ich will ihn ein Moped schenken... mit was fahren die jungen Männer gerne?

6 Antworten

Frag ihn einfach!

Z.B.

(Name) du machst ja bald/jtz den moped schein. Hast du schon drüber nachgedacht welches Moped/Roller du haben möchtest und weißt du schon modelle?

Wenn er dir Modelle sagt kannst du ja einen Händler oder auch gebrauchte bei willhaben suchen. Dan machst du einen Termin beim Händler/Verkäufer aus. Dann sagst du am Wochende zu deinem Sohn das ihr wo hin fährt, das ist aber eine Überraschung. Dann fährt ihr zu den Händler/Verkäufer(bei gebrauchten, würd ich 2 oder 3 heraussuchen und einfach eines besichtigen, wenn ihm das gefällt kaufen ansonsten ihm Fotos von den anderen zeigen und vlt dann ein anderes anschauen) und dann ist trotzdem noch eine überraschung, auch wenns vkt nicht an seinem Geburtstag is!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Auf was soll ich achten

dass es kein Roller aus dem Baumarkt ist

ich würde meinen Sohn den Roller selber aussuchen lassen, eine Überraschung ist es ja trotzdem noch wenn du es ihm sagst, oder?

Also ich würde ihn auch nicht überraschen sondern mit ihm darüber reden, ist eine sehr coole Idee. Und ich würde eher ein Moped kaufen weil das fahren mehr Spaß maht und Mopeds besser aussehen. (Nachteil kein Helmfach)

Fach für den Helm, meist unter dem Sitz. frag ihn doch einfach mal so durch die Blume. Das ist doch schon ein Anhaltspunkt.

nein, nicht überraschen

frag ihn diskret, kannst ja sagen, dass du ihm vielleicht zu weihnachten den rest dazu tust, wenn er fragt warum