Mein Sohn Hat eine (zweite) Bong?

6 Antworten

Es bringt rein garnichts, ob Sie ihm jetzt die Bong wegnehmen oder sogar verbieten.. Denn wenn er wirklich Bong rauchen will, dann kommt er da durch seine Freunde oder Bekannten ran, genau wie bei Alkohol, Zigaretten etc.. Mein Vater hat mir damals nur gesagt, dass er mir nichts verbieten kann, da er genau weiß, dass ich so oder so dran kommen würde. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht und jetzt fasse ich sowas nichtmehr an, genau wie den Alkohol, das Thema ist für mich gegessen. Ich persönlich finde, Sie sollten ihren Sohn die Erfahrung selber machen lassen, denn wie heißt es so schön? Man lernt nie, dass Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen!

Grüße

Also wenn ich Kinder hätte, und würde ihn mit 16 mit einer Bong erwischen, wäre das für mich nicht anders, als wenn ich ihn mit ner Flasche Bier erwischt hätte. Aufklären würde ich sie über Risikien etc. Sich Tabak durch die Bong zu hauen ist wohl eher eine Ausrede...

verreisterNutzer  12.11.2012, 00:08

Endlich mal eine vernünftige Antwort!!!

mit 16 ist das leider teilweise schon Standard, schonmal gekifft zu haben. Sprech ihn drauf an, dass ihm das Kiffen schadet und man genauso ohne dem Zeug leben kann. Die Aussicht auf Erfolg ist bei einem 16 Jährigen hierbei aber gering, wie ich denke.

Also ganz ehrlich... Eine Bong dann direkt zu entsorgen ist auch nicht das Wahre...

Wenn jemand seine Erfahrungen mit kiffen machen will ... von mir aus... muss nicht sein, aber okay - aber ich bin mir sicher, dass man als Anfänger sicherlich Bong raucht... Entweder die Tabakgeschichte ist wahr, oder dein Sohn hat schon öfters gekifft... Anfänger rauchen wenn dann joints... die würden beim Bongrauchen direkt erbrechen... Quelle: Keine Ahnung mehr... Google

Und die Bong zu entsorgen ist auch nicht gerade die feine Art... Du kannst sie ihm wegnehmen und einbehalten, aber solche Sachen sind auch nicht so billig...

Vielleicht habt ihr recht, er sollte seine eigenenen erfahrungen damit machen. Aber ist es denn richtig eine Bong im Kinderzimmer zu haben und so tun als wäre es ne rolle drops?