Mein Sohn erhält Schulverweis

6 Antworten

Wenn es möglich ist, sollten sich die Eltern / Erziehungsberechtigten der Schüler treffen. Gibt es so eine Art Elternrat in der Schule? Ich weiß nicht, in welche Klasse die Kinder jetzt gehen, aber wahrscheinlich sind sie alle in einer schwierigen Phase. Wenn Lehrer und Schüler wissen, dass die Eltern miteinander kommunizieren, werden sie vorsichtiger, weil sie die Eltern nicht mehr dumm sterben lassen oder gar gegeneinander ausspielen können.

Ich würde mal den Rektor um ein Gespräch mit ihm und dir bitten. Und dann halt mal schauen.

anders7777  11.03.2014, 14:35

Soll der Rektor sich ändern?

mezzo22
Fragesteller

Haben wir. Der Rektor hat den Verweis ausgesprochen. Man muss sich an seine Regeln halten. Und er hat keine Lust seine wertvolle Zeit damit zu verbringen, wenn die Lehrerin sich über Schüler beklagt.

anders7777  11.03.2014, 15:04
@mezzo22

Geht das im Föderalismus so einfach?

Dann sollte erst einmal der Rektor zum Dienstarzt gehen.

Erst einmal einen Arzt aufsuchen.

mezzo22
Fragesteller

Machen wir auch. Haben nächsten Monat einen Termin bei einem Kinderpsychologen. Wird unter anderem auf ADHS getestet.

Zu meiner Schulzeit gab es für derartige Probleme einen Elternbeirat.

Sprich mal mit deinem Sohn, warum 27 anderen Kindern in der Klasse kein Verweis droht, obwohl die Lehrer so ungerecht sind und nicht jeden machen lassen, was er will. Danach könntest du ihm mal erklären, dass die Freiheit des Individuums tatsächlich da endet, wo es andere belästigt oder stört; kurz, auch für ihn gelten Regeln und er täte gut daran, schon jetzt zu lernen, sich daran zu halten, denn wenn er erwachsen ist, sind die Sanktionen auf unerwünschtes Verhalten erheblich heftiger.