Mein Sohn, bald 16, trägt den ganzen Sommer nur seine kurze Lederhose. Macht er sich zum Sonderling?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du könntest recht haben, aber vielleicht ist das ein "trendsetter", viele sonderlinge werden ja in der schule böse gemobbt, anders zu sein können sich nur leute leisten die beliebt sind und bei denen ist das "anders sein" dann wiederrum cool, vielleicht ist dein Sohnemann ein ganz cooler bringer auf der Schule.. Naja aber wie dem auch sei vielleicht sagst du ihm einfach das es bald mal zeit wird für neue sachen das die total ausgelatscht sind und du gehst einfach mit ihm einkaufen und er soll sich was aussuchen was ihm gefällt, auch wenn er es nicht trägt. Dann hängt es erstmal zuhause im schrank und irgendwann kommt die situation das er sie mal anziehen muss und dann gefällts wird er das tragen

nolandei
Fragesteller

Vielen Dank für die Gedanken! Ich glaube, mein Sohn hat in der Schule einen guten Stand, er hat auch einige langjährige Freunde und macht auch einen ziemlich selbstbewußten Eindruck. Gestern holte ihn ein Freund mit dem Rad ab, um ins Schwimmbad zu fahren. Ich staunte nicht schlecht, daß der Kumpel meines Sohnes auch eine kurze Lederhose trug. Da hattest Du mit dem "trendsetter" wohl ganz die richtige Vermutung.Mal was ganz anderes zu tragen als baggyhosen scheint eher cool anzukommen.

nur wenn er die auch im Winter trägt

ich finde das nicht krass,sondern klasse!! eine Lederhose,ist sehr wohl ein Kleidungsstück,...alles ist besser,als mit Hosen unterm Hintern,und festen Schuhen das ganze Jahr,er ist wie die anderen schon schrieben kein Mitläufer, sondern eine eigene Persönlichkeit!! und er hat recht,..diese Dinger sind echt beaquem....

nolandei
Fragesteller

Ja, vielen Dank für den Zuspruch. Ih glaube, ich sollte einfach darauf vertrauen, daß mein Sohn eine gute und starke persönlichkeit hat und er es sich leisten kann, auch mal neben den Konventionen sich zu kleiden. Er hat ja auch recht, daß es bequem ist, sich nicht jeden morgen Gedanken über das zu machen, was man anziehen soll. Er fühlt sich offensichtlich in der kurzen Lederhose wohl und wenn er die alten Birkenstocks so liebt, dann soll er sie eben tragen. Irgendwann ist die Sohle dann so hinüber, daß er schon neue haben will.

Hallo, ich denke nicht, dass er sich damit zum Außenseiter macht, aber er will oder sollte vielleicht einmal eine lange Lederhose bekommen...Er hat vielleicht ein Faible für Leder, den er auch ausleben möchte und findet einen Gefallen daran... Ich hatte mit 18 meine erste Lederhose und habe diese zuerst nur gelegentlich getragen und fand später Gefallen daran, auch lange Lederhosen zu tragen, was mir auch bei anderen gefiel.

Wenn er dazu steht soll man seine meinung respektieren finde ich. Er ist ja sechzehn jahre alt und hat doch seinen kleidungsstil gefunden,dann laß ihn doch seine kurze lederhose ruhig tragen. Nicht zu viel drüber reden sondern nur tragen ist meine meinung!