Mein Sohn 6 weint nur noch

20 Antworten

Dein Sohn weint sehr oft wenn Er zur Schule muß. Meine Meinung ist es giebt ein Problem in der Schule.Hast Du schon mit Deinem Sohn gesprochen. Es muß ein Vertrauenverhältnis zwischen euch beiden bestehen.Versuche rauszubekommen was Ihn Sorgen bereitet,Kann es sein das Er gemoppt wird das Verhältnis mit seiner Leherin nicht stimmt,sind keine Freunde vorhanden,Ist er ein ruhiges Kind?Du mußt Dir zeit nehmen und suchen mache Ihn die Schule schmackhaft,lade freune oder Kinder ein die Zusammen lernen, wenn Du die Möglichkeit hast lasse Ihn nach der Schule nach Hause kommen nur zum Anfang.Ich hoffe doch, das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.Frieda24

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein heute 18 jähriger Sohn war in der Altersspanne von 2 bis 5 Jahren auch mit solchen Ängsten behaftet. Dabei hat ihm nie jemand auch nur den geringsten Anlass zu dieser Annahme gegeben, im Gegenteil eigentlich war er schon nahezu überbehütet. Du machst nichts falsch. Das ist eine Phase, die vorbei geht. Sei einfach so liebevoll und einfühlsam wie immer, das gibt sich irgendwann.

bei meine tochter haben wir das auch durchgemacht als sie immer in den flötunterricht sollte hatte sie geweint und ich fand dan heraus warum immer nur dann ich fand heraus das die kinder und nicht nur meine tochter das hatte der lehrer hat die kinder gezwickt hab mich gewehrt und den lehrer gibt es nicht mehr also es kann immer was dahinter stecken

hat er irgendeinen verllust erlitten??zum beispiel:hast du dich von seinem vater getrennt oder seit ihr vielleicht umgezogen?meine tochter hatte das auch eine zeitlang und zwar nachdem ich mich von ihrem vater getrennt habe..mittlerweile ist es wieder gut.überleg mal ob vielleicht irgendetwas passiert ist..oder streitest du dich oft mit dem vater von deinem kind??all solche dinge können zu verlustängsten bei kindern führen

Vielleicht hat er vor Kurzem irgendein schlimmes Erlebnis gehabt. Du kannst nur versuchen, das spielerisch herauszufinden. Vielleicht hat er aber auch einfach nur eine Phase der Trennungsangst. Das ist manchmal bei Kindern ganz normal. Sie wollen zu anderen, haben aber plötzlich Angst - warum auch immer. Vielleicht lässt Du ihn einfach mal ein paar Tage zuhause und findest raus, was ihn bewegt. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Simone01  19.11.2010, 12:13

Sorry LeserinLektorin, der Junge ist Schulpflichtig. Man sollte ein Kind nicht "einfach mal ein paar Tage zu Hause lassen".