Mein Selbstbewusstsein ist komplett kaputt da ich grosse Probleme mit meinen Zähne habe.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho, ich hab das selbe Problem wie du.. Hab mich jetzt nach Jahren dazu durchgerungen was machen zu lassen. Hab am Montag meinen Termin für ne Vollnarkose, da wird alles raus gemacht und repariert und danach gibts Brücken und Kronen :-)

Ich kann dir auf jeden Fall dazu raten, such dir eine Klinik die sowas anbietet! Wenns bei dir so schlimm ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da auch der einzige Weg ne Vollnarkose ist ^^

P.s das is jetzt die Dritte Klinik in der ich war ehe ich mich entschieden hab.. Musst suchen und wenn du nen Doc findest der dir vertrauenswürdig scheint augen zu und durch :) (Ich sterb innerlich grade tausend tode weil ich echt angst vor montag hab aber nichts kann so schlimm sein wie mit kaputten zähnen zu leben)

Machmichkaputt
Fragesteller

Ich drück Dir beide Daumen.... Ich hoffe das ich das auch bald hin bekomme.... LG

ShadyBlossom  11.03.2018, 00:48
@Machmichkaputt

dankeschön :) kann danach ja mal berichten wies war, wenn ich noch am leben bin und es nicht schlimm war macht es dir ja vielleicht mut^^

ShadyBlossom  13.03.2018, 11:30
@Machmichkaputt

Huhuu ich lebe noch! :D

Hab alles gut überstanden und bin sooo happy dass ich das wirklich durchgezogen hab!!

Hat 5 Stunden gedauert, dann bin ich aus der Narkose aufgewacht und durfte heim gebracht werden :))

Mein Mund is weder geschwollen noch tut was weh obwohl 8! Zähne gezogen wurden inklusive Weißheitszähne.. Kann dir also mit ruhigem gewissen sagen, das is perfekt für Leute wie dich und mich :D Am meisten weh tut mein Hals, wo der Beatmungsschlauch drin war^^ Aber alles andere is echt entspannt

Machmichkaputt
Fragesteller
@ShadyBlossom

Hi. Schön das es Dir gut geht.... In welcher Klinik hast Du das machen lassen? Liebe Grüße

ich würde mich mal nach Zahnärzten umsehen, die sich auch gut um Angstpatienten kümmern können. im Endeffekt führt nichts an einem zahnarztbesuch vorbei. Du kannst es höchstens immer weiter vor dich hinschieben. das ist jedoch eher kontraproduktiv, da der Zustand der Zähne unter Umständen schlimmer wird. Ich weiß, es fällt dir wahrscheinlich schwer dich zu überwinden.... aber du solltest dir dennoch einen Ruck geben. was die Schmerzen beim Zahnarzt anbelangt gibt es ja diese betäubungsspritzen. danach spürt man da nichts ;)

Machmichkaputt
Fragesteller

DAnke. Bin sehr Schmerzempfindlich und das Problem ist ich staiger mich rein.....

Es gibt spezielle Zahnärzte für dein Problem, da wird dir die Angst genommen und Schmerzen hast du dabei sowieso nicht.

Machmichkaputt
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht nur die Angst. Ich steigere mich zu arg rein. Das ist ja das schlimme und dadurch nehme ich die Schmerzen dann auch richtig war.

OpiPaschulke  12.05.2018, 22:32
@Machmichkaputt

Es gibt so einige Möglichkeiten an Betäubungsmittel, sogar Lachgas und Hypnose wird eingesetzt.

Machmichkaputt
Fragesteller
@OpiPaschulke

Ja das weiß ich. So und jetzt muss ich es noch Schafen mich zu überwinden da hin zu gehen . Oje das ist auch übel dann noch zu hören was da zu machen ist.

unter vollnarkose

du musst zum hausarzt, der scheibt überweisung zum psychologen, der bescheinigt, dass du das brauchst, du bekommst auf kasse vollnarkose

dann kannst du bubu machen und er macht alles fein

Als Angstpatient kannst du dir deine Zähne unter Vollnarkose sanieren lassen. Du solltest das Thema bald angehen!

Alles Gute und LG