Frage von janionda, 153

Mein Schwager belästigt und schlägt mich , will der was von mir oder ist dass nur Spaß nach Lust und Laune ?

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet habe 2 Kinder ,mein Schwager wohnt bei uns seit 3 Jahren . Seit dem er bei uns wohnt belästigt er mich ständig ... Er schlägt mich auch ...haut mich grün und blau hab echt überall Flecken von ihm . Mein Mann weiß dass und nimmt es nicht so ernst ,,es sei nur Spaß" . Ich hab dass Gefühl dass er was von mir will ... Denn er ärgert mich sehr oft fast täglich ... Er weiß genau ich bin nicht zu haben , aber versucht mich anzunähern deswegen vielleicht das " hauen " wegen Körperkontakt . Er sagt wenn ich dein Mann wäre dann könntest du nicht machen was du willst und du hast kein richtigen Mann u.s.w ... Er ist denk ich mal einfersüchtig auf sein eigenen Bruder. Dann war er mal Urlaub ... (Mein Körper hatte sich erholt ) :-) .. Dann frägt er mich ob ich ihn vermisst hätte als er nicht da war ... Tzzz ganz im Gegenteil ... Naja und dann... Kommt er von hinten und klatscht mit seiner Hand so richtig auf mein Po , hat ziemlich wehgetan .. Wieder Riesen roter Fleck .. Aber wieso Fäst er mein Po an dass ist mein Schwager .. Nicht mal mein Mann macht das?! Was meint steht er auf mich oder warum ärgert , flirtet , belästigt er mich ständig oder ist er psychisch krank ... Eines Tages haute er mich wieder bis ich auch zurückgeschlagen habe dass hat alles nur noch verschlimmert und verlängert wir Hauten uns bis wir auf dem Boden lagen er war auf mich drauf packte meine Arme stark und lies mich nicht mehr los und schaute mich an und lachte beschäuert ...dann schrie ich so laut dass er dachte mein Mann wacht auf , und ging ins Bett nur um ihm aus dem Weg zu gehen . Von zuhause Rausgeschmissen hab ich schon 2 mal immer wieder zurückgekommen da er keine andere bleibe hat und hier eh alles ins arsch geschoben bekommt ! Was meint ihr ? Will der was von mir oder was soll der ganze Theater andauernd ?!

Antwort
von Shiranam, 49

Rede ernsthaft mit deinem Mann. Mache ihm klar, dass das so nicht geht und Du nicht mehr mit seinem Bruder zusammenwohnen willst.

Ihr beide, Du und dein Mann müßt euch einig sein, nur so wirst Du deinen Schwager los. Wenn dein Mann dich beschwichtigen will, mach ihm eine Szene, aber richtig! Du darfst ruhig laut werden, denn es geht hier um deine persönliche Freiheit. Du kannst deinem Mann ruhig einen Schreck einjagen, dass Du, wenn er nicht hinter Dir steht, überlegst, ob das mit euch noch Zweck hat. 

Am Ende des Gespräches müßt ihr eine Entscheidung treffen. 

Entweder bekommt dein Schwager direkt eine Frist, in der er die Chance hat, sich eine Wohnung zu besorgen und mit Ablauf ist er direkt draußen, wenn er noch keinen Mietvertrag hat.

Oder Du stellst die Regeln auf, die dein Schwager für ein weiteres Zusammenleben zu beachten hat (kein Anfassen oder gar schlagen...) Beim ersten Verstoß bekommt er direkt die Auszugsfrist.

Interessiert das alles deinen Schwager nicht, schmeiß ihn ganz direkt raus und laß ihn nicht mehr rein. Dann soll er doch in einem Männerwohnheim oder bei anderen Verwandten unterkommen. Bleib hart.


Antwort
von landregen, 73

"Das ist nur Spaß" ?? Für wen, für dich?

Was du da beschreibst, ist schwere Körperverletzung, das ist eine Straftat!

Tritt deinem Mann gegenüber entschieden und entschlossen auf. Verlange von ihm, dass er der Bruder die körperlichen Misshandlungen einstellt, und zwar mit Nachdruck! Tritt fordernd, ärgerlich und entschlossen auf!

Gegen den Bruder wirst du nicht ankommen. Verlange, dass er die Wohnung verlässt!

Wenn du immer noch kein Gehör bekommst, gehe nach der nächsten Misshandlung zum Arzt, lass die Verletzungen dokumentieren und gehe zur Polizei und erstatte Anzeige!

Du musst und darfst dir nicht gefallen lassen, dass du körperlich und psychisch dermaßen misshandelt wirst! Es geht auch um deine Würde! Mach das auch deinem Mann klar!

Viel Kraft

Kommentar von janionda ,

Naja , mein Mann sagt es sei immer nur Spaß und mein Schwager lacht ja immer wenn er das tut er ist nicht ernst aber es tut halt voll weh der Haut ja Mega viel zu , mein Körper tut weh ... Er macht es ja auch vor meinem Mann und der unternimmt nicht viel , er sagt ihm zwar er soll aufhören und manchmal schlägt mein Mann ihn auch zu Boden dann meint er ... Dass wir kein Spaß verstehen ..rausgeschmissen hab ich ihn bis jetzt wie gesagt 2 mal keine Chance der kommt angekrochen entschuldigt sich und dann 1 Woche Ruhe dann wieder täglich Schläge . Anzeige zu stellen traue ich mich nicht weil er hier illegal lebt das ist der Grund sonst gerne aber zu liebe meines Mannes sonst bekommt er auch Stress oder wir Stress !! Danke für deine Antwort Landregen. 

Kommentar von Mignon4 ,

Anzeige zu stellen traue ich mich nicht weil er hier illegal lebt das ist der Grund

Warum nimmst du auf deinen Schwager und deinen Mann Rücksicht? Nehmen die beiden auf dich Rücksicht?

Kommentar von landregen ,

Ich würde das nicht - unter keinen Umständen - nie und nimmer!!! - mitmachen - egal, wie lieb mein Mann ist. Du machst dich selbst zur Geisel und zum Missbrauchsopfer, wenn du diese Situation duldest. Erklär deinem Bruder: Fass mich NIE wieder an oder du fliegst raus. Droh ihm mit der Polizei. Droh deinem Mann, dass du ihn verlässt, wenn er seinen Bruder nicht rausschmeißt. Was hat so ein Verbrecher in diesem Land zu suchen?

Du hast selbst Verantwortung dafür, dass du einen Gewalttäter schützt!

Tut mir leid - für dich und deine Situation, aber auch dafür, dass ich die Dinge beim Namen nenne.

Kommentar von landregen ,

Du lässt dich freiwillig foltern - ist dir das eigentlich klar?

Und nicht nur das. Du machst dich strafbar!

Geh zur Polizei. In Frauenhäusern wirst du geschützt und kannst mit Hilfe ein neues Leben anfangen.

Kommentar von landregen ,

... mit deinen Kindern... Viel Mut und Glück!

Kommentar von Shiranam ,

Wenn er illegal hier ist, dann hat ER noch einen Grund mehr, sich zu benehmen. Findest Du nicht?

Der Typ hat absolut keinen Anspruch auf deine Fürsorge!

Er scheint genau zu wissen, dass er sich ALLES bei Dir leisten darf. Daher wird es schlimmer werden. Garantiert.

Kommentar von janionda ,

Ja ihr habt recht ... Es wird Zeit für mich zu gehen ... Es passiert ja nix seit 3 Jahren nicht ich gehe mit meinen Kindern zu meinen Eltern dann suche ich mir eine Wohnung ... Mein noch Mann und mein noch Schwager sollen sich dann prügeln von mir aus , mein Mann hat halt jetzt Pech gehabt , vielen Dank an euch allen für eure Antworten ihr habt mir mut gemacht ... Dass ich denn richtigen Weg gehen muss !! 

Kommentar von schnoerpfel ,

Solange er dabei lacht, wenn er Dich irgendwann blutig schlägt, ist ja alles in Butter. Halte ihm am besten noch die andere Wange hin. Das freut ihn sicher umso mehr.

Dass er sich illegal hier aufhält, sollte doch als Druckmittel dienen? Dem Typen würd ich Beine machen.

Antwort
von frischling15, 46

Es scheint unmöglich , dass Dein Mann , diese Misshandlungen nicht bemerkt .

 Er hilft Dir nicht , also helfe Dir selbst !

Ich rate Dir , diese Männerwirtschaft , sich selbst zu überlassen , bis die Situation normalisiert ist !

Unternimm etwas ...Sofort !


Antwort
von Hayvanimal, 66

Als aller erster würde ich dir raten deinem Mann alles zu erzählen. Du musst jetzt hart durchgreifen, denn was dein Schwager sich da erlaubt überschreitet jegliche Grenzen, aber da er gemerkt hat, dass er alles mit dir machen kann, empfindet er keine Scheu mehr und tut was er nicht lassen kann. Setze klare Regeln und Prioritäten mit der klaren Aussage, wenn er sich nicht daran hält, fliegt er! Falls das auch so eintreffen sollte, schmeiß ihn raus!!! In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, darum mach dir mal keine Gedanken. Viel Erfolg!

Antwort
von Mignon4, 53

Ich bin sehr verwundert, dass du dir das über so lange Zeit gefallen läßt.

Es geht nicht darum, ob und was dein Schwager von dir will. Es geht darum, dass er mit seinen Körperverletzungen Straftaten begeht. Du kannst ihn anzeigen. Rufe das nächste Mal, wenn er dich wieder schlägt, sofort die Polizei. Gehe mit deinen Verletzungen zum Arzt, damit die Straftat dokumentiert ist.

Ich verstehe deinen Ehemann überhaupt nicht. Bemerkt er nicht, dass dein Körper grün und blau ist, nachdem dich dein Schwager geschlagen hat? Was für einen Ehemann hast du, der das duldet? Lieben kann er dich nicht.

Warum gehst du nicht mit deinen Kindern in ein Frauenhaus? Es ist auch für die Kinder nicht gut, die Gewalttaten mit ansehen zu müssen.

Kommentar von janionda ,

Wenn mein Schwager was von mir will dann kriegt er bestimmt sehr Ärger mit meinem Mann dass geht mir nur darum , mein Schwager ist hier illegal 

Kommentar von Mignon4 ,

Verstehe ich dich richtig? Dein Ehemann hat nichts dagegen, wenn dein Schwager dich grün und blau schlägt?

Dein Ehemann hätte nur etwas dagegen, wenn dein Schwager etwas von dir will???

Dir selbst macht es offenbar auch nicht so viel aus, ständig geschlagen zu werden?

Wenn das alles so ist, kann man dir nicht helfen.

Denke mal an die Kinder! In was für einem Elternhaus wachsen sie auf, in dem Gewalttätigkeit an der Tagesordnung ist.

Kommentar von janionda ,

Mein Mann unternimmt nix das ist Zeit dass ich gehe ich kann und will nicht mehr ...vor meinen Kindern schlägt er mich nicht die sind im Kindergarten , dass macht er nur wenn die nicht da sind , vor meinem Mann schlägt er mich auch . Mein Mann steht nicht zu mir dann liebt er mich auch nicht am besten ich suche mir Wind Wohnung und verschwinde 

Kommentar von Mignon4 ,

Wende dich an die Polizei und das Jugendamt. Du kannst in ein Frauenhaus gehen.

Kommentar von schnoerpfel ,

Darf man mal fragen, welchen kulturellen Hintergrund die beiden Herren haben?

Antwort
von Leela4, 62

Zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen.Einzige Möglichkeit.

Antwort
von turnmami, 30

Du lässt dir so etwas im Ernst seit 3 Jahren gefallen?

Stell deinem Mann ein Ultimatum. Entweder geht der Schwager oder du.


Kommentar von janionda ,

Hallo , dass habe ich schon meinem Mann gesagt ... Mein Mann sagt er ist illegal was kann ich machen es ist mein Bruder . Toll ich und mein Mann streiten uns dauernd wegen ihn . Ich will einfach nur dass es aufhört , wenn er jetzt bald nicht geht dann gehe ich und dass ohne mein Mann ihr habt recht und mir reicht es mein ganzer Körper tut weh ... 

Kommentar von turnmami ,

Wenn der Bruder deinem Mann wichtiger ist, dann weist du doch eigentlich, was zu tun ist!!

Antwort
von luchs30, 14

schmeiss den raus u wenn dein man es nicht kapieren will werde deutlicher bis er es kapiert u mit dem anderen kein mitleid haben soll zusehen wie er klar kommt

Kommentar von janionda ,

Danke , ja ich hab mich schon entschieden ich gehe ... Es hat kein Sinn mein Mann unternimmt nix dass seit 3 Jahren warum sollte er jetzt was unternehmen er schmeißt ihn nicht raus , deswegen war meine Frage ob mein Schwager was von mir will denn wenn ja , hoffe ich wenn dass mein Mann wissen würde ihn entgültig rausschmeißen würde . Aber daran zweifelich mittlerweile auch ! 

Antwort
von FrozenSoul234, 36

Dein Mann weiß davon und unternimmt nichts? Also ganz ehrlich, irgendwas stimmt in eurer Ehe nicht, wenn ihm das egal ist,

Also meine letze Sorge wäre an deiner Stelle nicht ob er etwas von dir will. Zeige deinen Schwager an und schmeiß ihn entgültug raus, so etwas ist strafbar.

Kommentar von janionda ,

Ja ich möchte gerne wissen ob er was von mir will denn wenn ja sag ich es meinen Mann muss aber sicher sein ... Vielleicht unternimmt mein Mann dann endlich was . 

Kommentar von Mignon4 ,

Wir können aus der Ferne nicht beurteilen, ob dein Schwager etwas von dir will. Wir kennen ihn nicht.

Antwort
von armabergesund, 17

dein schwager gehört dann wohl auch zu denen, die sich gern mal in Köln austoben..

du musst lernen, hier in Deutschland zurecht zu kommen. sich gegen Männer zu wehren.. es gibt Selbstverteidigung für Frauen...

Mach Deinem dummen Mann klar, dass es ernst ist...

Falls nichts hilft, musst du dich und die Kinder in Sicherheit  bringen.

Natürlich will Dein Schwager was von Dir, wäre Dein Mann nicht mehr da, würdest Du nicht nur ein blaues Wunden  (r)   erleben..

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten