Mein Schiff Arbeitgeber?

2 Antworten

Es gibt überall unangenehme und angenehmere Menschen, auch auf dem Schiff...

Was das Körpergewicht angeht - leider wird auf den meisten Schiffen (die ich so kenne) eher sehr deftig gekocht. Die Mahlzeiten sind eben das Highlight des Bordlebens. Deswegen gibt es auch oft 4-5 Mahlzeiten am Tag.

Darauf solltest du achten und nicht alles in Anspruch nehmen das auch serviert wird, sonst könnte sich dein Gewicht schnell noch weiter erheblich steigern. Andererseits führt das dazu dass so mancher auf See ein erhebliches Gewicht entwickelt womit du mit deinen Problemen nicht allein wärst ;)

Allerdings war ich nie auf einem Spaßschiff tätig, daher weiß ich nicht wie sich das Leben auf so einem Spaßschiff von einem reinen "Arbeitsdampfer" ohne nervige Passagiere und kunterbunter Dauerbespaßung unterscheidet.

Ob jemand mobbem will oder nicht wird ein Mobber wohl selbst entscheiden. Das Hotelmanagement an Bord wird jedoch wohl wissen wie man Mobbing unterbindet. Ahoi.