mein Samsung Handy akzeptiert meine Pin Nummer nicht mehr?

2 Antworten

Das Samsung Handy fragt zwei Codes nach einem Neustart ab! Zuerst den SIM-PIN, also den Code deiner SIM-Karte. Den kannst du zweimal falsch eingeben, aber beim dritten Mail musst du ihn richtig eingeben, sonst wird deine SIM-Karte gesperrt. Hat also alles nichts mit deinem Handy zu tun.

Und danach wird der Gerätecode deines Samsung Handys abgefragt. Wenn du den richtig eingibst, dann kannst du das Handy wieder benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tigerindi
Fragesteller

Hallo , ist mir jetzt auch klar geworden. Smartphone läuft wieder. DANKE ...

wrglbrmpft  21.01.2024, 16:20
@tigerindi

Wunderbar! Der Tag ist gerettet 👍

So ein Schutz ist aber immer gut, du hast alles richtig gemacht.

tigerindi
Fragesteller

Ist mir jetzt auch klar , irgendwie auch logisch. Hab den SIM PIN eigegeben und dann meinen Sicherheits PIN, läuft .Vielen Dank für deine Antwort.

Du brauchst vermutlich denn Pin der Simkarte. Solltest du diese 3 mal scheitern, musst du einen Sicherheits-Pin eingeben. wo du diesen findest, keine Ahnung

(Edit) Pin der Simkarte kommt bei einem Neustart immer

tigerindi
Fragesteller

DANKE ..... Super Tipp von dir . Ist ja logisch das man erst die PIN von der Simkarte eingeben muss .

M1kkk  21.01.2024, 16:23
@tigerindi

Meinst du das Ironisch/Sarkasmus? (wirkt zumindest für mich so 😅)