Frage von LIFEFITNESS, 290

Mein Roller geht bei Vollgas aus? Was tun?

Hallo,

wollte heute das erste mal nach der Pause wieder anfangen  Roller zu fahren.

Ich habe ihn angemacht und dann wollte ich fahren aber wenn ich vollgas gebe geht der roller ganz langsam aus. Was muss ich tun?

Kann das am Vergaser liegen und wenn ja was kann ich tun?

Antwort
von svsc89, 257

ich denke dein benzin tank bekommt keine luft. Einfacher test. mach den roller an nd gebe vollgas. sobald er dan ausgeht mach den tank deckel auf. wen du dan ein kurzes saug geräusch hörst musst du dan nur noch herrausfinden warum die tankbelüftung zu ist. 

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Ne an dem liegts leider nicht

Kommentar von svsc89 ,

hast du an dem roller rumgespielt? z.B ne andere düse eingebaut...düse aufgebohrt etc? offene luftfilter?

Kommentar von svsc89 ,

der roller hat doch bestimmt nen kraftstoff filter, den könntest du auch mal ausbauen bzw den schlauch am tank abmontieren und am vergasser und mal am tank ende rein pusten, wen da ein stärkerer wiederstand ist dan ist der filter beinahe dicht.

Antwort
von upuc1, 219

Ich würde (wie du auch vermutest) mal den Vergaser richtig sauber machen. Wenn's danach immernoch nicht läuft kannst du immernoch Teile austauschen, aber so kostet es erstmal nichts und schaden kann es in keinem Fall. Vielleicht hast du Glück und so erledigt es sich schon.

Hier ein Video wie man das macht:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten