Mein RC- Auto gibt von allein Gas!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chrischen,

um festzustellen ob es nicht an der Funke liegt, starte mal den Motor ohne das die Funke an ist (darauf achten das die Räder den Boden nicht berühren!). Sollte der Motor dann hoch drehen, ist der Vergaser falsch eingestellt. In dem Fall den Vergaser in Grundeinstellung bringen nach Bedienunganleitung. Hast du immer den gleichen Sprit (Nitroanteil) und die gleichen Glühkerzen (Wärmewert) verwendet? Wenn das alles OK ist liegt es an der Elektronik. Sind wenn der Motor hochdreht noch andere mit Funkmodellen unterwegs gewesen? Dadurch können Funküberlagerungen passieren wenn du keine 2,4 Ghz Anlage nutzt. Solltest du alleine sein und der Motor dreht hoch liegt es an der Elektronik. Un festzustellen ob es das Servo ist tausche es mal mit dem Lenkservo. Bleibt der Fehler bestehen liegt es meist am Empfänger, dafür mal die Antennen am Sender und Empfänger überprüfen auf Beschädigung. NATÜRLICH MUSS EMPFÄNGER UND SENDER AKKU VOLL GELADEN SEIN UND IN EINEM GUTEN ZUSTAND!!!!!! Zur Not diese mal gegen neue austauschen wenn du keine Messgeräte hast um die Akkus zu prüfen.

Gruß Geko1

Die eine stange was man einstellen kann ist wahrscheinlich nach vorne gerutscht, die gleiche was beim links/rechts drehn sich auch bewegt

chrischn
Fragesteller

Welche Stange?

schwer zu sagen von außen :) <<< hilft nicht viel

Elektro oder Verbrenner?

Bei Elektro:
Wenn du sonst nichts verstellt hast, hast du schon mal den Regler / Fernbedienung neu aufeinander abgestimmt?

Bei Verbrenner:
Dasselbe wie bei Elektro und / oder Vergaser falsch eingestellt.

Grüße www.RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt