Mein PC ist seit heute gelblich und richtig dunkel woran liegt das?

sintaxxing  23.02.2024, 16:01

Meinst du den Monitor?

H3lfer2000
Fragesteller

Dachte ich zumindest jetzt ist mein Bild komplett schwarz 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du hier den Monitor?

Wenn ja klingt das so als hätte der einen Schuss weg.

Versuch mal das Kabel nochmal neu einzustecken in den Monitor. Wenn du nochmal einen Monitor hast kannst du den mal überprüfen indem du den an den PC hängst ob der das gleiche Problem hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
H3lfer2000
Fragesteller

Dachte ich zumindest liegt scheinbar am PC vorhin war alles richtig dunkel und gelblich jetzt auf einmal hab ich gar kein Bild mehr der PC läuft aber noch sehr komisch

Sharkbites  23.02.2024, 16:27
@H3lfer2000

Klingt als würde der PC Geräusche machen? Riechst du etwas? Rattert etwas? Kann natürlich auch sein dass eine Hardwarekomponente etwas abbekommen hat, kannst du reinschauen? Im idealfall aber nichts anfassen da du warscheinlich statisch geladen bist und durch das anfassen der Elekronik könntest du dich auf denen entladen und sie dadurch beschädigen

H3lfer2000
Fragesteller
@Sharkbites

Der hört sich an wie immer hab sogar geschaut ob es an der Grafikkarte liegt hab trotz allen kein Bild Monitor ist das auf jeden Fall nicht hab's mit mein ganz alten PC getestet dort geht alles ohne weitere Probleme

H3lfer2000
Fragesteller
@H3lfer2000

Das ist mir etwas peinlich ich sehe gerade die BIOS Batterie ist nicht mehr drinnen warum auch immer 😂

Sharkbites  24.02.2024, 07:36
@H3lfer2000

Das soeht nicht jeder! Gutes Auge! Ich hoffe du konntest alle deine Probleme damit lösen, hab ich auch noch nicht so oft gehört dass das passiert xD man lernt immer dazu

Vermutlich ein Defekt am Monitor, oder eine falsche Einstellung.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gelbstich-auf-dem-zweit-monitor.1974619/

Dunkler deutet eher auf ein Defekt hin.

H3lfer2000
Fragesteller

Jetzt auf einmal hab ich kein Bild mehr könnte es sein das mein netzteil defekt ist ?

Sharkbites  23.02.2024, 16:29
@H3lfer2000

Läuft der PC noch wenns dunkel ist? Vlt steckt das Kabel auch nicht ganz aber dann sollte es auch nicht gelb sein eigentlich