Mein Pc funktioniert nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der PC einfach enorm verstaubt?

Wann hast du es denn das letzte Mal gesäubert?

Hat die CPU noch genug Wärmeleitpaste?

Es scheint mir so dass die Lüfter so laut werden weil versucht wird die CPU zu kühlen aber anscheinend wohl erfolglos

Mitchzockt 
Fragesteller
 09.07.2023, 21:26

ich habe den um ehrlich zu sein noch nie gesäubert.. Das mit der CPU weiß ich nicht.. kenne mich mit sowas nicht aus.. Aber warum wird die CPU den so enorm versucht zu kühlen?

0
Buffes  09.07.2023, 21:29
@Mitchzockt

Wie alt ist der PC? Das Problem ist dass die Wärmeleitpaste der CPU mit der Zeit immer weniger wird.

Wenn keine Wärmeleitpaste mehr vorhanden ist laufen die Lüfter auf Hochtouren und wenn das keinen Erfolg hat dann startet der PC nicht weil sonst die CPU durch Überhitzung Schaden nehmen könnte

1
Mitchzockt 
Fragesteller
 09.07.2023, 21:31
@Buffes

mein bruder hat mir den Pc gekauft.. Das ist ein HP Pavillon P6 falls das vielleicht hilft.. mein Bruder ist leider gerade nicht da weshalb ich ihn nicht fragen kann..

Kann ich irgendwo sehen dass zu wenig wärmeleitpaste vorhanden ist?

0
Buffes  09.07.2023, 21:34
@Mitchzockt

Naja am besten eigentlich wenn man den Lüfter der CPU abschraubt und guckt. Aber der PC sollte dazu natürlich vom Strom getrennt sein :) oder mach einfach mal das Gehäuse auf und guck ob da viel Staub zu sehen ist

1
Mitchzockt 
Fragesteller
 09.07.2023, 21:40
@Buffes

oh, ich werde meinen Bruder fragen denke ich.. ich hab angst dass ich noch mehr schäden verursache.. Danke trotzdem für die Hilfe!

1

Es kann sein, dass sich jemand auf deinen Account gehackt hat, falls du Julien Bam kennst. Der hatte nähmlich die selbe Erfahrung und am nächsten Tag war sein YouTube Account gehackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buffes  09.07.2023, 21:19

Was hat das mit seinem PC zu tun? xD

1
Mitchzockt 
Fragesteller
 09.07.2023, 21:20