Mein Pc funktioniert nicht mehr? was tun?

2 Antworten

Daten sichern, neue machen.

Woher ich das weiß:Recherche
TimLa394
Fragesteller

Danke erstmal aber ich kann mich nicht mal einloggen also ich kann kein proramm installieren oder deintsallieren

MichaelSAL74  27.09.2022, 15:45
@TimLa394

AH tschuldige ich hab mal wieder was übersehen: "ich habe meinen Pc zurückgesetzt" und dann auch noch in Kombi mit Win11...

Mach ne komplette NEUinstallation v on dem System

TimLa394
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich kenn mich mit pcs nicht so gut aus. wie mache ich das denn? Sorry falls die frage dumm ist.

MichaelSAL74  27.09.2022, 15:50
@TimLa394

MediaCreationTool für Win11 bei MS runterladen und damit einen USB-Stick >=8GB präparieren lassen, dann davon booten und dann wenn nach den Partitonen gefragt dann löschst Du ALLE System-Partitionen auf dem Startdatenträger und drückst einfach auf "weiter", die Key-Eingabe kannst überspringen, den nimmt sich Win selbst sobald es Internet hat

TimLa394
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich bereite gerade denbusb vor. Muss ich dann den usb einfach in den pc stecken und ihn anmachen oder wie funktioniert das?

MichaelSAL74  27.09.2022, 16:03
@TimLa394

Wenn dein USB so eingestellt ist, daß es zuerst von USB bootet dann, ja. Ansonsten per F8 (normal zumindest) kann auch F12 sein das bootmenü aufrufen und den Stick auswählen. Ich geh ja mal von aus, daß Dein BIOS auch hinsichtlich Win11 richtig konfiguriert ist und Du nicht so ne geknackte Version genutzt hast

TimLa394
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt den usb im pc. Es passiert nichts außer die genannten dinge das der bikdschirm hdmi kein sugnal und standby abwechselnd zeigt. Trotzdem danke. muss ich den usb in ein bestimmten anschluss stecken?

MichaelSAL74  27.09.2022, 16:29
@TimLa394

Dann wirst Du wohl das HDMI -kabel im Mainboard stecken haben anstatt in der Grafikkarte!?

TimLa394
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich hab beides probiert wenn das kabel im mainboard steckt passiert ganrichts. wenn es in der grafikkarte steckt kommt das hdmi kein signal usw.

MichaelSAL74  27.09.2022, 16:33
@TimLa394

Dann ist entweder das Kabel hinüber, der Monitor bzw der -eingang oder was mit der Grafikkarte stimmt nicht

Also zum ausprobieren: anderes HDMI-Kabel nutzen, dann anderen Monitor und mitunter andere Grafikkarte oder diese in nem anderen PC testen

TimLa394
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke weede ich probieren. Bevor ich den Pc zurückgesetzt habe hat der Monitor sehr gut funktioniert.

TimLa394
Fragesteller
@TimLa394

ich habe das mit dem mediacreationtool ausorobiert und es tut sich nichts. ich habe schob die hdmi kabel getauscht. es hat sich nur eine sa he verändert undzwar das der monitor jetzt nicht so an aus geht sondern jetzt durchgehend auf standby bleibt.

Danke das du probiert hast mir zu helfen

würde mich freuen wenn du weiterhin probierst mir zu helfen (nur wenn du zeit und lust hast)

MichaelSAL74  28.09.2022, 08:49
@TimLa394

Wie ich schon schrieb

"Also zum ausprobieren: anderes HDMI-Kabel nutzen, dann anderen Monitor und mitunter andere Grafikkarte oder diese in nem anderen PC testen"

Und vom reinen Win-Rücksetzen kommt das Problem nicht, das scheint was Hardware-seitiges zu sein

Was Du auch mal probieren kannst: PC auf, Grafikkarte raus und wieder rein. Frage wäre auch noch: piepst der PC denn beim Starten oder gibt er keinen Mucks von sich? Natürlich nur vorausgesetzt, der Erbauer hat auch den Piepser verbaut