Mein Partner beschimpft mich nur und hasst mich?

13 Antworten

Eigentlich müßte man ja beide Seiten hören, um es beurteilen zu können.
Aber so, wie du es beschreibst, liegt das Problem bei deinem Partner. Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

  • Er arbeitet an sich, sucht sich ggf. auch Hilfe.
  • Oder Trennung

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der Partner in dieser Hinsicht aktiv werden will, daher wäre dann eine Trennung unabdingbar - ansonsten zieht es dich selbst zu sehr nach unten und du zerstörst dich.

Ich finde es voreilig, das direkt auf Dich zu beziehen und zu denken, dass Du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht hat er auch ein Problem.

ich bin beruflich und privat enageagiert und gut eingebunden doch er meint ich habe keine Ziele und bin psychsich krank.

Hier stimmt ja was nicht. Du bist ja offenbar engagiert und gut eingebunden. Wie kommt er dann darauf zu sagen, dass Du keine Ziele hast?

Er hst ich nicht nur von mir zurück gezogen sondern von der ganzen Welt. er sitzt fast immer nur weggesperrt im Zimmer.

Es klingt eher so, als hätte er keine Ziele (nach deiner Beschreibung).

Ich finde, wenn ein Partner den Anderen so heftig abwertet ("gestört", "geisteskrank" usw.), dann sollte man vorsichtig sein. Will man sich das gefallen lassen? Man könnte eine Trennung erwögen.

Aus deinem Text wird in keinster Weise klar, was er damit meinen könnte.

Ich würde mal mit ihm reden und wenn sich da nichts positives draus ergibt dann Schluss machen.

Falsch - seine Veränderungen liegen alleine bei ihm - und wenn er nicht gewillt ist daran zu arbeiten - sprich therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen -, bleibt Dir letztendlich ( um nicht selbst psychischen Schaden zu erleiden ) nur die Möglichkeit Dich von ihm zu trennen.

Was sich so manifestiert hat, dass er nichts mehr anderes an dir findet außer den Bezeichnungen, die einfach nur unmöglich sind, kannst du nicht mehr verändern. Er hat sich darauf eingeschossen, dass du nichts taugst und das wird so bleiben.

Wielange willst du das noch mitmachen und ihm Anlässe bieten?

Du sagst, andere Menschen haben keine Probleme mit dir, du bist gut eingebunden, du brauchst also nicht einen Kerl , der dich so schlecht behandelt. Du brauchst keinen Rettungsanker oder doch? Bist du so verunsichert, dass du die "Schuld" bei dir siehst und kein bisschen in seinem Verhalten?

Du fühlst dich klein. Das gefällt ihm, denn er spielt seine Macht aus.

Wenn du gehst, dich entziehst, wird er es eine Zeit weiter versuchen, denn sein Opfer fehlt ihm. Dahinter steckt keine Liebe, die ist schon lange vorbei.

Warum du an dem festhältst, kannst nur du dir selbst beantworten. Wach auf, werde aktiv und lasse ihn auflaufen...suche dir Verbündete, Alternativen, du bist nicht auf ihn angewiesen, es gibt andere Menschen, die dich ehrlich lieben und mit dir zusammen sein möchten.