Mein Onkel :( STIRBT?!

12 Antworten

Das lässt sich nicht einfach so mit ein paar Worten sagen, und da gibt es auch keinen Trick mit dem man seine Gefühle überlisten kann. Am ehesten kommst du damit klar, wenn du es lernst, die Dinge die im Leben nun mal so sind, wie sie sind, auch so zu akzeptieren. Deine Eltern werden einmal sterben, dein Hund wird einmal sterben, du wirst einmal sterben. Der Tod gehört zum Leben, wie Glück und Traurigkeit, wie Sonne und Regen. Es ist einfach so. So wie du schreibst, bist du noch jung, da fällt das besonders schwer, aber wenn du älter und reifer werden möchtest, musst du dich damit auseinander setzen. Und je nach dem, wie gut du das lernst wird dein Leben auch mehr oder weniger erfolgreich verlaufen.

Das wirst Du wohl durchstehen müssen. Du wirst Deine Trauer verarbeiten müssen. Auf keinen Fall versuchen, krampfhaft stark zu sein und sich damit selbst Gewalt anzutun. Vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß Dein Onkel, wenn der Tag gekommen ist, alles überstanden hat, womit er sich jetzt derart quälen muß. Vielleicht kannst Du Dich auch mit Deiner Familien oder Freunden darüber sprechen. Das hilft einem oft schon etwas weiter. Vielleicht solltest Du den morgigen Besuch bei Deinem Onkel nutzen, um Dich von ihm zu verabschieden - und sei es nur in Deinen Gedanken. Alles Gute...

Es gibt leider kein Rezept dafür wie man mit so etwas klar kommt. Ich habe auch jemanden verloren der Krebs hatte, er hat gekämpft, es aber leider nicht geschafft. Du musst vllt daran denken dass es so für ihn ja kein leben mehr is -.-'

Da gibt es kein Rezept, das dir den Schmerz und die Trauer nimmt, egal wie jung oder alt du bist.

Erlebe und durchlebe das was ist, ganz bewusst. Nimm die Traurigkeit an und was immer sich durch dich in diesem Moment ausdrücken möchte.

Jedes Ende ist auf einer anderen Ebene ein Neuanfang, so wie jeder Anfang das Ende schon in sich trägt...

Wenn du ein Christ bist, dann solltest du Dir vorstellen das alles was von Gott kommt wieder zu Gott zurückkehrt. Wir alle werden geboren um zu sterben.