Mein neuer Mitbewohner passt nicht, was kann ich tun?

3 Antworten

Zieh aus.

Oder benutz das hier, um ihn für unangemessene Handlungen zu bestrafen:

Bild zum Beitrag

Das funktioniert immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Stress, wohnen)

Anscheinend wohnst Du jetzt in einer WG, verfügst also nicht alleine über eine ganze Wohnung. In dieser Position hast Du im Allgemeinen keine Rechte, den Bezug anderer Zimmer der Wohnung zu beeinflussen und musst akzeptieren, an wen der Vermieter die anderen Zimmer vergibt.

Da der Vermieter Dein Stiefvater ist, könnte ein Gespräch in aller Freundlichkeit helfen, denn Dein Stiefvater weiß vermutlich nichts von den Angewohnheiten seines alten Freundes. Die Alternative ist Dein Auszug!