Mein Nachbar hat mich angerempelt und dabei sind meine Einkäufe runtergefallen und teilweise kaputt gegangen! Was soll ich nur tun?

7 Antworten

Hallo MetalZoaa,

bitte sei nicht nachtragend. Es ist ja aus Versehen passiert und nicht mit Absicht. Ich würde ihm verzeihen. Beim nächsten Mal wenn er kommt, ihm nicht aus dem Weg gehen. Mach ihm auch kein schlechtes Gewissen. Das hat er sicher schon von selbst.

Er wollte es bestimmt nicht absichtlich machen, aber er hätte eigentlich nach so einen offensichtlichen Schaden nach der Höhe von diesen fragen sollen oder du ihn gleich darauf ansprechen müssen.

Er scheint aber immer noch ein schlechtes Gewissen zu haben, vielleicht auch durch dein Verhalten. Naja, gibt dir einen Ruck schließlich möchte man ein gutes Verhältnis zu seiner Nachbarschaft haben und so scheint auch dein Nachbar zu denken, denn sonst würde er dich nicht nochmals ansprechen wollen oder ?

Das hat der Nachbar doch nicht absichtlich getan! Du solltest im vergeben! Das kann jedem mal passieren, zumal er sich entschuldigt hat!

Wie wäre es, wenn Du ihm die Möglichkeit gibst für eine Wiedergutmachung? Davon hättet ihr beide wesentlich mehr als wenn Du schmollend in der einen und er mit schlechtem Gewissen in der anderen Ecke des Rings kauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Deswegen kannst du ihm nicht vergeben?! Es war doch keine Absicht, das kann jedem passieren.

Er hat sich entschuldigt. Gut, ich hätte einige Lebensmittel ersetzt aber das wäre es dann auch gewesen.

Man kann auch überempfindlich sein.