Mein Nachbar fährt mich 25 km/ um Auto anzugucken was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kumpel und ich machens immer so dass wir den anderne dann zum essen einladen. muss nicht zwangsweise restaurant sein, reicht auch fast-food oder lieferservice.

falls ihr sonst keinen kontakt habt kannst ihm ja mal n sixpack vorbeibringen als dankeschön. oder du fährst halt dann noch auf die bank und gibt ihm bissl geld.

und nur nebenbei - sei nicht geizig und gib ihm nur 2 euro fürs benzin. er hat auch seine zeit für dich geopfert, des sollte auch belohnt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Dich bedanken und deutlich machen, dass er bei dir einen gut hat. Du kannst dich revanchieren, wenn er mal Hilfe braucht oder ihm (gerne auch öfter) mal einen Gefallen tun. Oder du zeigst dich erkenntlich, indem du ihm etwas schenkst der etwas für ihn tust. Zum Beispiel kannst du ihn mal einladen, wenn du wieder Geld hast (auf ein Bier oder einen Kaffee oder zum Essen). Oder du gibst ihm das Geld nachträglich.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob es sinnvoll ist, dir ein Auto zu kaufen, wenn du nicht einmal Geld für eine einzige Fahrt hast.

Atakann
Fragesteller

Ich hab das Geld aber nicht in Bar !

lewei90  17.12.2021, 11:40
@Atakann

Dann geht man zur Bank und holt es as dem Automaten.

Atakann
Fragesteller
@lewei90

So denken deutsche 🤦🏽‍♂️ Natürlich gebe ich ihn das Geld wieder

lewei90  17.12.2021, 11:43
@Atakann

Ich bin keine Deutsche. Also, nein. Nicht Deutsche denken so, sondern Menschen, die logisch denken. Ich würde auf dem Weg zu deinem Auto an einem Geldautomaten anhalten, damit du direkt Geld holen kannst. Da du es ja hast, ist das auch gar kein Problem für dich.

Atakann
Fragesteller
@lewei90

Ich hatte mal ein kollegen der hat mir Kino Geld bezahlt weil ich nicht konnte, nach kino wollte er dann direkt zum Geld Automaten mit mir weil er so geizig war obwohl ich zu ihm gesagt habe er kriegt das Geld schließlich macht eine Freundschaft sowas nicht aus wenn kein Vertrauen bei solchen Sachen herrscht, mein Nachbar ist da gelassen weil er weiß das ich ihn das Geld geben werde jetzt würde ich gerne mal deine Meinung dazu hören ?

lewei90  17.12.2021, 11:51
@Atakann

Das ist kein Geiz, sondern sinnvoll. Wenn du das Geld auf dem Konto hast, ist das völlig in Ordnung. Man kann es auch per PayPal oder so regeln. Meine Meinung dazu ist, dass das völlig in Ordnung ist.

Atakann
Fragesteller
@lewei90

Ja ich auch aber solange man einen nicht unter Druck setzt wie er es getan hat

lewei90  17.12.2021, 11:58
@Atakann

Das ist dein persönliches Problem. Er hatte es ausgelegt, ihr seid auf dem Rückweg direkt zur Bank, Fall erledigt, alles tutti.

gfntom  17.12.2021, 12:32
@Atakann

Es scheint, als müsstest du dir ständig Geld oder Hilfsleistungen von anderen schnorren, wenn's aber ums Zurückgeben geht, wirst du patzig und kommst mit "unter Druck setzen" und "Freundschaft" und "Geiz".

Die Leute helfen dir und du lässt dich über sie aus!

Geht's noch?

Außer Ausreden und Ausflüchte hast du nichts zu bieten.

kettelimette  17.12.2021, 12:43
@gfntom

Jo so ist er. Ein richtiger schnorrender assi. Ich bin der Kino Kollege übrigens. So muss man sich ihn vorstellen: https://youtu.be/brNbZ0X-NLQ

Deswegen hat er unsere Freundschaft hingeschmissen so einer ist er 😔

Hallo Atakann!

Einer meiner Nachbarn hatte mal eine Panne - etwa 40 km entfernt. Ich habe ihn abgeholt. Geld hätte ich nicht einmal angenommen. Wir helfen uns immer gegenseitig mit anderen Nachbarn ist es ähnlich

Bin ich mal verreist werden meine Pflanzen gegossen und mehr

Hast Du mal wieder Geld, so kannst Du ihn einladen oder sonstiges. Solche Gefälligkeiten sollten in der Nachbarschaft nicht immer über Geld laufen

Schönen Abend

Atakann
Fragesteller

Er will es nicht haben aber ich gebe es ihm trotzdem

Du willst ein Auto anschauen, hast aber nicht so viel Geld, um ihm ein bisschen was für den Sprit zu geben?

Warum schaust du dir das Auto dann an? Du kannst es dir doch eh nicht kaufen.

Atakann
Fragesteller

Schau dir die anderen Fragen an und meine Antworten dazu an ich hab es aber halt nicht auf Bar

Interesierter  17.12.2021, 11:44
@Atakann

Dann geh schnell zur Bank oder schau nach, ob du was hast, was du ihm geben kannst.

Eine gute Flasche Wein zum Beispiel.

LouPing  17.12.2021, 11:48
@Atakann

Ich habe mir deine Beiträge angesehen - du bist 1940 geboren, deine Mutter ist 42 Jahre alt. Das geht nur bei Trollen….

Man kann deine Frage also als scherzhaft bewerten…oder das boxen hat Spuren hinterlassen.

Benzin für 25 Kilometer kostet etwa 2 Euro fünfzig.

Vampire321  17.12.2021, 12:30

Und zurück sind‘s 5€… plus die Zeit

Kittyhawkins  17.12.2021, 12:38
@Vampire321

Er hatte gefragt, was Benzin für 25 Kilometer kostet. (Frage wurde gelöscht.) Den Stundensatz vom Nachbarn kenn ich nicht. 🤷‍♀️

Vampire321  17.12.2021, 13:34
@Kittyhawkins

Schon klar - aber von dem 25 km entfernten Ort muss man ja auch wieder nach Hause fahren- das vergessen die meisten nicht- Autofahrer ;)