Meine Mutter lacht mich aus. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen entspannt oft die Situation. Aber wahrscheinlich verkennt deine Mutter den Ernst(deiner) Lage. Kinder haben es oft nicht leicht mit ihren Eltern, besonders in der Pubertät, das hast du schon recht. Aber umgekehrt ist es für die Eltern auch nicht leicht. Aber trotzdem solltest du deiner Mutter mal sagen das die so ein Lachen im Streit verletzt. Aber nicht dann wenn ihr gerade im Streit seit. Sondern einfach mal so. Sag es nett in einer friedlichen Situation. Und sage nicht du beleidigst mich, sondern mich macht das traurig (und wütend) wenn ich ausgelacht werde.

tinimausixD
Fragesteller

danke für eine antwort! klingt so als sprichst du aus eigener erfahrung oder nicht?

Nordseefan  03.12.2011, 18:15
@tinimausixD

Danke für den Stern. Aus Erfahrung spreche ich schon wenn du es so willst. Ich arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen. Und es sind nicht immer die Kinder die Schuld am Streit sind.

Ignoriert euch! Ich weiß ja nicht, wie das bei euch abläuft, aber schlagt euch nicht! Wenn Eltern mit ihren Kindern auseinander sind, fangen sie früher oder später an zu heulen! Ignoriere sie einfach nur und geh ihr aus dem Weg!

LG Laura [ Ich spreche 100% aus Erfahrung ;-) ]

tinimausixD
Fragesteller

danke für deine antwort! aber wie soll ich den meiner mutter aus dem weg gehen ich wohne doch in einem haus mit ihr???

So wie Du Dich hier in der Öffentlichkeit aufführst und über Deine Mutter respektos und herablassend herziehst, kann ich Deine Mutter nur bewundern. Wahrscheinlich kennt Deine Mutter Dich sehr genau und weiss, dass Du Dich in Deinem Alter jedesmal kindisch benimmst und das ist dann auch zum Lachen. Wenn man eine Situation, die einem nicht gefällt, ändern möchte, muss man bei sich selbst anfangen. Die andern Menschen ändern sich dann auch. Mir geht das auch so.

Meine kleine Schwester hat das auch. Es ist eine ganz miese Krankheit die bevorzugt 12-15 Jährige befällt. Die anfällige Person neigt verstärkt zu grundlosem Herumgezicke sowie zu lauten Brüllattacken. Sei froh, dass dich deine Mutter einfach nur auslacht und nicht für die nächsten paar Jahre ins Klo einschließt. Wenn du aus dieser Phase raus bist, werdet ihr gemeinsam drüber lachen.

entweder sie nimmt deine wut nicht ernst oder sie findet die situation malwieder sie situation ist es nicht wert zu streiten...frag sie doch mal warum sie immer lacht undzwar in einer ruhigen minute, nicht wenn ihr euch wieder zofft, du kannst ihr auch sagen, dass du ernst genommen werden willst und wie es für dich halt rüberkommt musst du ihr sagen. wenn sie merkt, dass dich das echt so stresst, dann denkt sie bestimmt drüber nach und lässt es. Lg