Mein Motorrad gibt auf einmal vollgas?

5 Antworten

Also ich kenne mich mit solchen neuen Mopeds nicht aus, weil ich lieber Motorrad fahre als sowas! :D Aber ich würde mal tippen es liegt an deinem Vergaser. Ich schätze mal dass das Ding einen Vergaser mit Schieberkolben und Nadel hat. Über den Gasdrehgriff ziehst du mit einem Bowdenzug den Schieber im Vergaser nach oben. An dem Schieber hängt eine Nadel die mit der Spitze in einer Düse sitzt. Je mehr gas du gibst, desto weiter ziehst du diese Nadel aus der Düse. Je weiter du die Nadel rausziehst, desto mehr Gemisch kommt zum Zylinder. Jetzt kann es natürlich sein, dass sich im Vergaser Eis gebildet hat und der Schieber in der Vollgasstellung (Nadel ganz aus der Düse gezogen) festklemmt, das würde den Drehzahlanstieg erklären. Vielleicht ist auch die Feder im Vergaser ausgehakt, die den Schieber beim loslassen vom Gasgriff zurückdrückt. Oder der Bowdenzug ist ausgehakt. Bau den Vergaser mal aus und nimm ihn auseinander. Dann wirst du sicher finden wonach du suchst! ;)

Wikinger2503
Fragesteller

Guter Hinweis, nur kann ich mir nicht erklären, warum das Motorad von Halbgas auf einmal auf Vollgas umsteigt???

Denn das ist damit leider nicht zu erklären. Wenn man nur mit 30kmh fährt und den Gasgriff nicht wesentlich verändert und der auf einmal schneller wird, kann es nicht eingefroreen sein :(

Danke schonmal für die meisten eurer Antworten =)

Charmin  09.12.2010, 11:28
@Wikinger2503

Das beste Beispiel für Nebenluft, wie ich bereits oben geschrieben habe.

DAS WAR BEI MIE EINMAL?????? las deinen vergaser mal vom fachman untersuchen. entweder das mit dem schwimmer das sich der verhängt hat oder die düse wurde von irgendwas verdreckt. einfach mal untersuchen lassen kostet auch nur ein paar euro ( höchstens wen es wirrklich was schlimmes ist und keine ersatzteile gebraucht werden 30€)

Wahrscheinlich hängt deine vergasernadel ;) folgend kannst du den griff zwar zurückziehen, aber es gibt immernoch gas.

könnte schon der vergaser sein wenn sich dein schwimmer verhagt hat. kannst du deinen griff zwar wieder zurück ziehen aber der schwimmer bleibt oben

mfg steffen

Hallo,

am Vergaser kann es nicht liegen da du den Gasdreggriff wieder zurück ziehen kannst. Bei dein Motorrad ist es so das der Nebenluft zieht, sprich meistens ist ein Simmerring kaputt oder am Luftfilter stimmt was nicht. Tropft dein Möp irgenddwo?

Mfg. David

Wikinger2503
Fragesteller

woher kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es nicht am Vergaser liegt?

Bei der Technology die ich habe wäre das durchaus denkbar ... also sag nbicht sofort nein zu allem!

Charmin  09.12.2010, 11:27
@Wikinger2503

Würde es am Vergaser liegen, dann würde der nicht mehr angehen, sprich Mager oder Fett, das heisst bekommt zuviel Sprit oder zu wenig. Wenn man was am Vergaser hat, dann ist es dauerthaft und irgendwo was hängen bleiben geht auch nicht, da es wie ich bereits erwähnt habe, das Motorrad nicht angehen würde.