Mein Monitor lässt sich nicht anschalten. Ist er kaputt?

5 Antworten

Zuerst alle Steckverbindungen hier vor allem die Stromversorgung des Monitors prüfen. Falls das Netzteil des Monitors eine LED hat, prüfen ob diese leuchtet.
Leichtet diese nicht stimmt an der Verkabelung etwas nicht oder das Netzteil ist kaputt.

Du kannst den Monitor öffnen und auf der Platine nachschauen, ob ein Elko (kleiner abstehender Zylinder) aufgebläht oder geplatzt ist. Wenn ja, muss dieser ausgetauscht werden. Ist relativ billig.

Stromverbindung überprüft ?

Hast du ne Möglichkeit zwischen den Eingangssignalen zu switchen?

Hej,

ich hatte auch mal so ein Problem und da hat geholfen das ich den Bildschirm aus der Mehrfachsteckdose ausgesteckt habe und in eine einzelne Steckdose gesteckt hatte.

MFG

XilefMS

Bei fragen Kommentieren!

LebenderGamer
Fragesteller

Leider nichts gebracht. Ich habe zur Sicherheit es in den einzelnen gesteckt, wo ich mir sicher bin das Strom fließt.

XilefMS  27.03.2019, 13:06

Vielleicht ist die Platine im Bildschirm kaputt gegangen.