Mein Microsoft und Google Account wurde "gehackt"! Polizei!?

2 Antworten

Du kannst auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Tendenziell wird es aber nicht soviel bringen, da so ein Hackangriff meist automatisiert aus dem Ausland läuft. Die IP-Adresse kann von einem Rechner sein, der Spyware oder Malware drauf hat. Somit wusste er wahrscheinlich nicht mal selber etwas von dem Angriff.

Die Chance damit etwas zu erreichen ist sehr gering, wenn du durch die Hack-Angriffe einen Schaden vorweisen kannst und kein Eigenverschulden dabei, macht es eher etwas Sinn mit ner Anzeige. P.S. Hacker über IP zu fassen, dann wär es (der Hacker) nen Vollidiot oder totaler Anfänger.