Mein Mathelehrer ist schlecht im erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause erstmal versuchen es zu verstehen. Also zb nach jeder Mathestunde in Ruhe hinsetzen und nochmal alles durchdenken. Wenn du es dann noch nicht verstehst, gibt es vllt einen Schulkollgen, der sich in Mathe leicht tut und dir helfen kann und den du bei Bedarf fragen kannst. Vielleicht könnt ihr ja auch ab und zu gemeinsam lernen.

Ansonsten würde ich es mal mit Nachhilfe versuchen. Hat mir auch sehr geholfen:)

LG und viel Glück :)

Es sind wohl etwa 20 Schüler/innen in der Klasse. Das heisst, selbst wenn der Lehrer die ganzen 40 Minuten nur persönliche Fragen erklärt, hat er für dich etwa 2 Minuten Zeit und für andere Schüler/innen 38 Minuten.

Wenn du nicht weiter kommst, dann schau noch einmal die Dinge an, die du schon verstanden hast. Überleg dir, was neu ist an dem, das du nicht mehr verstehst. Vielleicht habt ihr ein Theoriebuch. Dann lies da nach.

Mathe heisst Probleme lösen. Viele denken, Mathe heisse Formeln auswendig lernen. Sie stellen dann den gesunden Menschenverstand ab und versuchen sich nur zu erinnern, was sie beim letzten Mal gemacht haben. Versuch, die Aufgaben zu verstehen. Was wird da eigentlich gemacht? Worum geht es?