Hey ihr, darf ein Lehrer ein Thema aus dem Lehrplan in der Unterrichtsstunde weglassen und dieses Thema an Samstagen mit den Schülern durchnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das halte ich für schwierig, er dürfte aber in den normalen Schulstunden den Lehrplan verfolgen und Sa Unterricht zur Vertiefung anbieten (auf freiwilliger Basis natürlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, daß Dein Lehrer so engagiert ist, daß er freiwillig Überstunden macht, die ihm niemand bezahlt oder anrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felinabusiness
10.03.2016, 20:24

Natürlich kann das ein nettes Angebot sein, aber macht das nicht auf Freiwilliger Basis, und er müsste als Lehrer den Lehrplan in Mathematik in seinen vorgegebenen Stunden unterkriegen. Nur weil 1/3 der Klasse nicht richtig mitkommt müssen doch nicht alle an einem Samstag in die Schule oder? Außerdem habe ich bzw. andere Jugendliche aus meiner Klasse ja auch ihre Freizeit.

0

Ich glaube dass es im Ermessen des Lehrers liegt und wenn es aufs abi zugeht ist es normal sich am Wochenende zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?