Mein Mann möchte MMA lernen?

4 Antworten

Bei einer langen Profikarriere kann das gefährlich werden aber man muss sagen, dass da die Schäden auf das Gehirn immernoch recht gering sind, abgesehen davon, dass eine Profikarriere recht unwahrscheinlich ist wenn man mit 25 anfängt. Wenn er ein paar mal als Amateur kämpft passiert da eigentlich nichts bis auf temporäre Verletzungen

„MFA und weiss was alles passieren kann wenn der Schädel zu viele Schläge abbekommt, klar ist mir bewusst das er ein Schutzhelm an hat aber es ist trotzdem ein gefährlicher Sport und wer weiss ob es nur beim Training bleibt oder er doch Talent hat und vielleicht bei Kämpfe mitmachen möchte“

Beim Training hat man i.d.R keinen Kopfschutz an. Da gibts mitten auf die 12. 😃

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich mache seit 5 Jahren MMA und tja. Wir sterben sowieso eines Tages. Von daher ist es doch egal.

„Wir möchten eigentlich auch mit Kinderwunsch starten“

Selbst wenn die ihn beim Training zusammen falten, dann geht das eher auf den Kopf oder die Knochen. Kinder kriegen geht i.d.R trotzdem. 😃

Keine Sorge. Ich habe schon als Kind gekämpft und lebe auch noch, solange er nur trainiert und höchstens Amateurkämpfe macht ist das Verletzungsrisiko verschwindend gering. Vor allem was Kopfverletzungen und permanente Langzeitfolgen angeht. Andere Kampfsportarten wie Boxen sind da wesentlich gefährlicher. Das heißt natürlich nicht das nichts passieren kann, aber er könnte genauso gut auch Fußball spielen oder Handball, da ist das Verletzungsrisiko in etwa gleich. Ein paar blaue Flecken und schmerzende Glieder, vielleicht auch der eine oder andere Cut kann schon passieren, aber dein Mann wird sicherlich nicht dadurch von heute auf morgen dement werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Mma Training ist nicht so besonders man wird da halt nur trainiert also übt die Bewegungen. nur wenn man dann schon etwas mehr Erfahrung hat kann man auch einen Partner nehmen der auch mehr Erfahrung hat dann sagt man schnell ob man 50 oder 100% gibt. beim mma geht es aber nicht eher auf Schläge sondern von stehen den Gegner auf den Boden kriegen und dann mit dem ganzen Körper versuchen den Gegner auf den Boden zu halten und zu schlagen die Schläge sind aber meistens leicht oder werden blockiert das soll ja ein Training sein kein Kampf. Was mir aber passiert ist ich ich bin mit dem hinter Kopf gegen die Wand geknallt war aber nicht schlimm sonst wird er nur auf den Rücken fallen ab und zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mannheim369  20.11.2023, 13:54

Man trägt beim Training aber kein Kopfschutz

Mannheim369  20.11.2023, 13:54
@Mannheim369

Beim Sparring wird vom Coach aber meistens gesagt man sollte ein Kopfschutz tragen weil da wird dann etwas zugeschlagen