mein mann ist sooooo kalt und abweisend zu mir ich weiß nicht warum aber er sagt er liebt mich?

10 Antworten

Ein Partner der mich nicht in den Arm nimmt und kein Bussi verteilt wäre schlichtweg nicht mein Partner, egal wie toll er ist und wieviel Geld er nach Hause bringt!

Es kann tausend Gründe für sein Verhalten geben:

A)er hat eine Geliebte

B) Alltag

C)  es war schon immer so zwischen euch

Das Glück einer Beziehung liegt am Reden, wer nicht gegenseitig kommunizieren kann oder wenn nur ein Partner zuhört und der andere redet, ist das keine Basis.

Lösung: Paartherapie.

siller  22.03.2011, 02:43

Ich revidiere nochmal meine Meinung: du hast einen jämmerlichen Waschlappen an der Angel, wenn er das ganze 1 oder 2 Tage durchhält. Zeig ihm Parole, mach ihm Feuer unterm Hintern. Sag ihm wie ernst die Lage ist. Schreib ihm einen Brief was du ihm alles erwartest, damit erst schwarz auf weiß hat, ansonsten bist du weg und ziehst aus!

Dein Mann ist wohl ein Leichthüpfer, der sich immer unkompliziert durch die Welt geschlängelt hat -> wahrscheinlich nur unkomplizierter Sex im Puff gehabt, unkomplizierte Beziehung mit Frau die sich nicht ausdrücken kann, alles schön unkompliziert für ihn. So macht das Leben Spaß...

am anfang war er nicht  so aber seit lange zeit

ich kann es verstehen druck von der arbeit , bin auch berufs tätig aber zu zeit in mutterschaft  wir haben ein klein kind der ist als früchen geboren und ist nicht so einfach.

es war seine vorschlag das ich nach marokko fahren soll mit dem kind zweck eholung von ganze stress von krankenhäuser , und jetzt ist der so komich geworden noch schlechter als der war langsam kann ich nicht mehre auch reden nuzt nicht mehre wir haben mehre mals geredet irgend wann ist das nicht mehre interessant  wenn ich ihn drauf anspreche wird er sagen schon wieder dieser themer hast nicht ein andere  na ja und das bringt mich auf die palme. erst mal spreche ich mit meiner selsorger darüber dann kann er mit ihm reden vielleicht hat er ein problem und der will nicht mit mir darüber reden ich weiß nicht , ich liebe ihn und werde alles machen was ich noch machen kann das unsere ehe nicht kaput geht bvon meine seite aus hoffe es geht nicht den bach runter na ja mit eine hand kann man nicht klatchen, ich habe noch gedult  und ich bete und mehre kann ich nicht machen ............

Danke für eure antworten  die sind sehr hilfreich danke noch mal

hallo. Mein Mann ist genauso. Er sagt bzw schreibt mir regelmäßig, dass er mich liebt. Am Anfang konnte er mich auch in den Arm nehmen oder mir ein Bussi geben. einfach so. Aber nach ca 1 Jahr fand er keinen Grund mehr dafür. Schob es auf sein Alter, da er einige Jahre älter als ich ist. Nun ist es so dass ich ihm mehrmals gesagt habe, wie es mir damit geht, dass ich nur geküsst werde wenn es dann auch nen Grund hat. Nachden Gesprächen ist es dann auch immer sehr schön. Er nimmt mich in den Arm und kuschelt mit mir... naja bis er halt das bekommt,was er will. Danach geht es dann wieder von vorne los. Ich bin ein eher emotionaler Mensch und habe meine Tränen bei traurigkeit nicht wirklich im Griff. Er ist damit total überfordert. Nimmt mich nicht in den Arm und geht zum Kollegen. Wahrscheinlich verstehe ich sein Verhalten genauso wenig wie er meines. ich werde jedenfalls zum Psychiater um mir Tabletten gegen meine Starke Traurigkeit zu holen. Denn so kann ich nicht mehr weiter machen. Die Kälte macht mich fertig. Aber ich liebe ihn und wir sind immerhin schon lange zusammen. Jedesmal denke ich mir wie blöd er eigentlich zu mir ist. Aber ich habe gelernt mich damit abzufinden. Es gibt noch schlimmere Männer. Ich wurde nie wirklich geschlagen oder sonst was also was will man mehr! Wenn man sich liebt muss man über die Ecken und Kanten hinweg sehen, sich am Riemen reißen und an sich arbeiten.

Hallo, mein Mann ist genauso. Am Anfang konnte er mich in den Arm nehmen oder mir einfach so ein Bussi geben. Ohne Hintergedanken.Jetzt werde ich nur zu einem Zweck geküsst. Mittlerweile sind wir 9 Jahre zusammen und seit mindesten 5 Jahren rede ich und rede. Wenn ich traurig bin, haut er ab. Nimmt mich nicht in den Arm nix. Nachdem ich ihm sage, was ich erwarte, klappt es höchstens 3 Tage, und wenn er dann das bekommt, was er wollte (Sex) ist alles wieder beim Alten. Ich bin eher sehr emotional und habe meine Tränen oft nicht im Griff. Versuche nicht zu weinen, wenn er da ist. Obwohl ich über irgendwas traurig bin. Eigentlich erwarte ich schon gar nicht mehr, dass er mich in den Arm nimmt aber es tut trotzdem weh.

Wie lange geht das schon so ? Wenn er von anfang an so gewesen ist wird sich da nichts ändern. Es gibt Menschen die sind nicht so auf Nähe, das hat mit ihren Gefühlen garnicht mal was zutun. Wenn das erst seit kurzer Zeit der Fall ist würde ich mir schon gedanken Machen. Dieses "ich ändere mich" bringt sowieso nichts... das wird oftmals vorgeschoben damit man nicht weiter vollgenölt wird ^^* Dann werden nen Paar Blumen gekauft und der Partner hält ne Woche die klappe.... vll solltest du eher mal nach nem Grund fragen, wenn er nur Nähe sucht damit du dich nicht beschwerst läuft eindeutig was falsch.