Mein Mann ist Fremdgegangen und hat mich geschlagen. Was tun?

11 Antworten

erstmal: zu früh geheiratet und Kinder gekriegt, wenn man einen Menschen erst ein Jahr kennt, kennt man ihn nicht wirklich. mit Kindern ist es natürlich immer schwer, aber ein Mann, der eine Frau tritt, die auf dem Boden liegt, ist ja wohl das letzte. Denk auch dran, wenn er gewalttätig ist, dass er es irgendwann mal gegenüber euren Kindern sein könnte. Das mit dem Fremdgehen könnte man verzeihen, wenn sonst nichts passiert wäre, ist zwar nicht in Ordnung, aber auch kein unverzeihlicher Fehler. Aber dich auf einer Party zu schlagen und zu treten? In aller Öffentlichkeit? Klar hast du noch Gefühle für ihn, die lassen sich nicht einfach wegwischen, aber wurde eine Hemmschwelle erstmal übertreten, sinkt sie immer weiter ab. Du solltest zunächst einmal ausziehen, ich hoffe, du hast eine Möglichkeit, irgendwo unterzukommen. Einige raten zur Anzeige, das bedeutet natürlich auch für dich Stress und die Kinder könnten es mitkriegen, überleg dir, ob du die Kraft dafür hast, natürlich hat er es verdient, aber oft leiden die Opfer mehr unter dem Verfahren als die Täter. Und es muss Leute geben, die bereit sind für dich auszusagen, denn da es schon 3 Wochen her ist, kannst du nicht mehr zum Arzt gehen und dir blaue Flecken attestieren lassen. Vergewisser dich erst, ob die Leute hinter dir stehen oder eventuell sogar für deinen Mann lügen würden. Auf jeden Fall wirds nicht besser, solange dein Mann nicht einsieht, dass er einen Riesenmist gebaut hat. Eine Therapie wär vielleicht gut für ihn, aber da muss er selbst drauf kommen. Sei hart zu dir selbst, denk an deine Kinder und verlass ihn.

hs2006
Fragesteller

Hallo. Vielen >Dank für deine Antwort. Zuersteinmal einmal aufklärung: Nein es war nicht in aller öffentlichkeit sondern als wir nach hause gegegangen sind. Er ist vor hat dann seinen schlüssel von innen stecken gelassen damit ich nicht reinkomme und ich habe dann geklingelt. Meine Eltern waren zu Besuch. Und dann ist die Situation eskaliert. Er weiss das es eine riesen dummheit war und will beim psychologen auch ergründen lassen wieso er das getan hat.

Hallo hs2006,

du hast auf verschiedene Antworten schon kommentiert. Es ist deine Entscheidung, aber eins darfst du wissen: Es ist bekannt:

"Ich tue es nie wieder. Ich liebe dich doch. Das war nur einmal. Ich weiß selbst nicht, wie das kam. Ich mache eine Therapie. Denk doch an die Kinder. Es war doch immer gut. Ich verspreche dir hoch und heilig....". Da könnte ich dir eine lange Liste schreiben.

Und immer passiert das Gleiche: Mit dem ersten Schlag ist der Damm gebrochen. Du darfst dich mit Sicherheit darauf verlassen, dass es wieder passiert. Es lediglich eine Frage der Zeit.

Gleichgültig, wie lange verheiratet, ob Kinder oder nicht, ob Fremdgehen oder treu: Der erste Schlag wäre für mich der Anlass, sofort Schluss zu machen.

mjgirl88  29.11.2013, 11:51

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!!

Er hat dich betrogen. Hat er gestanden, oder ist es "herausgekommen"? Ob du mit dem Betrug leben kannst, oder nicht, musst du selbst wissen. Nur eins: Wenn du dich entscheidest ihm zu verzeihen, darfst du den Betrug nie wieder erwähnen - auch nicht im Streit. Kannst du das wirklich?

Zu der Sache mit dem Schlagen: Schlagen=NoGo Egal was passiert ist, egal wie schlimm seine Kindheit war, egal, egal, egal. Nichts berechtigt zum Zuschlagen. Trotzdem ist es passiert. Schon deshalb solltest du dich von dem Mann trennen. Ganz abgesehen vom Betrug.

Auf jeden Fall trennen! Männer können viel erzählen... von wegen ich liebe dich und dann geht's wieder von vorne los, dass er mit anderen Frauen schreibt, sie trifft und sonst was tut, lass es sein! Ich könnte dieser Person nie wieder vertrauen, 1 1/2 Jahre ist ja nicht grade wenig!!

hs2006
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen das er das nochmal machen will. Er möchte jetzt ne eheberatung machen

Hundetante  29.11.2013, 19:36
@hs2006

Die bringt überhaupt nix.Klar das er dir jetzt die tollsten Dinge erzählt um dich bei der Stange hält.Mir ging es ähnlich wie dir.Raus bei der Eheberatung und dann mit der anderen in die Kiste.Sobald es wiedermal nicht rundläuft bei den beiden läßt er dann seinen Frust an dir aus.