Mein Mann ist ein anderer Mensch?

5 Antworten

Eventuell braucht er viel mehr Zeit für sich alleine, als ihr beiden gedacht hattet.
Das Zusammenleben nimmt ihm dann die Möglichkeit, wieder aufzutanken und anscheinend kann er dir das nicht sagen, möchte dich nicht zurückweisen.

Mein Rat wäre: Frage ihn immer nur einmal danach etwas zusammen zu machen. Sagt er NEin, dann sage o.k. und mache es alleine oder mit Freunden.
Nimm den Druck weg. Schlaf auch mal getrennt von ihm.
Mach dein Ding und gehe nicht davon aus, dass er immer zur Verfügung steht.

Wenn das gut läuft, dann bitte ihn, aktiv Signale zu senden, erlaube ihm sich abzugrenzen, macht Tage aus, wo er völlig seine Ruhe haben darf.

Das wäre meine Idee.

Du stellst hier zwei Fragen und beide gehen um die Familie.

Vielleicht solltet ihr mal eine Therapie machen oder einfach mal richtig miteinander reden.

Darf ich fragen, ob ihr ein aktives Liebesleben habt?

Der erste Eindruck sagt mir, dass er mit eurer Beziehung so nicht glücklich ist.

Den Grund dafür herauszufinden wäre wichtig.

Ferryberry1
Fragesteller

Naja, ich würde sagen durchschnittlich.

Interesierter  26.06.2023, 12:21
@Ferryberry1

Gibt es bei euch einen Part, der eher bremst, bzw. seltener oder gar nicht die Initiative ergreift?

Es kann eine Midlifecrises sein.

Dieses was fang ich an mit meinem Dasein und macht das alles Sinn.

Frag ihn mal dahingehend ob er sich vllt paar Gedanken macht.

Da kann man ja nur raten, das dein Mann sich innerlich sowohl gegen das zusammenziehen als auch gegen die Hochzeit gewehrt hat, und jetzt halt unglücklich ist.

Da hilft wohl nur ihn aus seinem Schneckenhaus rauslocken.